Chiquitina
Portrait Name: Chiquitina
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2009 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 - 38 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CHIQUITINA
Alter: 2009
Schulterhöhe: 33 cm
Gewicht: ca. 6,5 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Chiquitina,

ich bestehe zu 99 Prozent aus Liebe und Dankbarkeit und zu 1 Prozent aus Behinderung. Dieses Verhältnis solltet Ihr vor Augen haben, wenn Ihr meine Geschichte hört:

Vor ein paar Wochen wurde ich in der Nähe von Zaragoza angefahren und erlitt dabei einen dreifachen Beckenbruch. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, aber die Autos fuhren einfach an mir vorbei. Dabei konnte jeder sehen, dass ich noch am Leben war. Die hätten mich dort einfach sterben lassen. Ich wäre verdurstet und verhungert, und das unter großen Schmerzen. So ein Schicksal wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

Eine gute Seele hielt dann doch an – trotz des Risikos des starken Verkehrs. Ich wurde zum nächsten Tierarzt gebracht, und der stellte fest, dass ich keinen Mikrochip hatte. Mein Retter weigerte sich, auch nur einen Euro für mich zu bezahlen.

Dank des Spendenaufrufs von Tierschutzverein Europa konnten alle Kosten meiner OP und Nachbehandlungen finanziert werden. Ich finde es toll, dass auch wir Streuner medizinisch rundum betreut werden.

Es war eine sehr lange und komplizierte OP. Zur Stabilität erforderliche Knochenanteile, die gebrochen waren, wurden durch drei Platten und Schrauben fest zusammengefügt. Nun ist alles sauber zusammengewachsen. Ich habe trotzdem eine kleine Gehbehinderung, aber die beeinträchtigt mich nicht. Wenn Ihr damit leben könnt, ich kann es allemal. Ich renne nach dem Spielzeug (allerdings nicht so schnell wie meine Kollegen) und habe Spaß am Leben.

Hier bei meiner Pflegemami Julieta habe ich mich körperlich und seelisch von den vielen Strapazen erholt, und darf ausreisen. Das würde ich gerne, um alles so schnell wie möglich zu vergessen.

Als Streuner mitzuerleben, wie schrecklich ein Hundleben enden kann, hat mich ängstlich werden lassen. Ich weiß zwar inzwischen, dass die Helfer von Perros con Alma nur Gutes mit mir vorhaben, aber nach so vielen schlechten Erfahrungen bin ich lieber vorsichtig. Hunden gegenüber bin ich weder ängstlich noch unterwürfig, aber ich spiele mich auch nicht auf oder bin dominant. Ich füge mich perfekt in mein Umfeld ein.
Ich bin ruhig und pflegeleicht – sogar schon stubenrein, denn ich mache mein Häufchen erst, wenn ich nach draussen darf. Meine Pflegemami Julieta beschreibt meinen Charakter als ausgezeichnet, und dem kann ich nur beipflichten.

Und jetzt mal ehrlich: Könnt Ihr mir widerstehen? Eine so liebe, süße Maus? Ihr habt mich doch längst ins Herz geschlossen. Was jetzt noch fehlt? Ganz einfach: Euer Anruf!

Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch ein Video nach meiner OP und damit ihr mich in Bewegung sehen könnt:

(Sprachen: )