Terrex
Portrait Name: Terrex
Rasse: Deutscher Schäferhund
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2007 (17 Jahre alt)

Dieser Prachtkerl hört auf den Namen Terrex. Er ist 7 Jahre alt und misst 62 cm. Hier ist kein Rätselraten bezüglich seiner Rasse nötig: Der Rüde ist ein waschechter Deutscher Schäferhund!

Die Geschichte des hübschen Vierbeiners liest sich leider ähnlich wie die vieler anderer Hunde in Spanien: Sein Vorbesitzer brachte Terrex zu den Tierschützern von 'Mi fiel Amigo' mit der Bitte, den Rüden aufzunehmen. Als die Mitarbeiter des Tierschutzvereins in Andújar nachfragten, warum der Mann seinen Hund abgeben wolle, erklärte er nur kurz angebunden, dass er vom Land in eine Stadtwohnung gezogen sei und dort keinen Hund halten könne. Sollten die Tierschützer sich seines Vierbeiners nicht annehmen, würde er ihn in das städtische Tierheim bringen. Obwohl Terrex seinen Besitzer Jahre lang treu begleitet hatte, reichte dem Mann ein einfacher Umzug als Begründung aus, um seinen Hund abzugeben. Es finden sich sicherlich immer Mittel und Wege, um mit seinem Partner mit der kalten Schnauze zusammen zu bleiben – allerdings nur, wenn man danach sucht... Das war diesem Mann wohl zu anstrengend. Die Tierschützer waren natürlich sofort alarmiert, denn das städtische Tierheim stellt für viele Hunde die Endstation dar. Hier werden zahlreiche Tiere getötet, wenn sie nicht in den ersten Tagen von Neubesitzern oder Tierschützern gerettet werden. Auch wenn die engagierten Helfer von 'Mi fiel Amigo' schon sehr viel zu tun haben und sich unermüdlich für die nicht weniger werdenden Hunde in Not einsetzen, nahmen sie auch Terrex in ihre Obhut.

Der Rüde ist nicht nur hübsch, er zeigt sich auch sehr freundlich gegenüber Menschen und Artgenossen. Mit seinen männlichen Kollegen versteht er sich bis jetzt problemlos.
Dieser 7-jährige Schäferhund strotzt noch voller Energie; ganz nach dem Motto: „Mit 7 Hundejahren, da fängt das Leben an. Mit 7 Hundejahren, da hat man Spaß daran...“

Bitte geben Sie ihm ein schönes, neues Zuhause, in dem er sein Motto verwirklichen kann! Wenn Sie Terrex zu sich nehmen möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Hier kommen noch zwei Videos:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)