Peca
Portrait Name: Peca
Rasse: Dalmatiner Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)

Diese liebenswürdige und aufmerksame Hundedame hört auf den Namen Peca und ist ein Dalmatinermischling.
Peca misst 48 cm und ist etwa zwei Jahre alt (Stand Oktober 2014). Sie hat die typischen Dalmatinerpunkte und 2 pechschwarze Öhrchen.

In ihrem kurzen Leben hat sie schon erfahren müssen, was es heißt, ausgesetzt und trächtig in den Straßen Andujars herumirren zu müssen. Zum Glück wurde sie von Freunden unseres Alberto entdeckt, die um seine Tierschutzarbeit wissen und ihn als Pflegestelle unterstützen, damit er seine ganzen Hunde und die fast täglichen Neuzugänge unterbringen kann.

Inma und David, das befreundete Paar, fuhr also gleich los, sammelte Peca ein und brachte sie sofort zu Albertos Tierarzt, wo sie noch kastriert werden konnte.
Peca durfte zur Erholung von der Operation wieder zu Inma und David und dort lebt sie jetzt mit 12 anderen Hunden aller Größen und Rassen zur Pflege.

Anfangs hatte sie etwas Angst vor fremden Menschen, aber inzwischen hat sich das schon sehr gebessert.
Sie fühlt sich wohl mit den 12 anderen Hunden und hat keinerlei Probleme mit Artgenossen.

Wir denken, ein gelassener Ersthund wäre genau das Richtige für Peca, da kann sie sich noch viel abgucken und spielen mag sie auch sehr, wie man auf den Videos gut sehen kann. Bitte melden Sie sich bei Pecas Ansprechpartnerin Marion Pöschl.

Hier kommen noch zwei Videos von der hübschen Hündin:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974