Albania
Portrait Name: Albania
Rasse: Dalmatiner
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Hier möchten wir Ihnen die hübsche Hundelady Albania vorstellen. Albania ist zwei Jahre alt (Stand Oktober 2014) und hat eine Schulterhöhe von 53 cm.
Sie gehört zur Rasse der Dalmatiner mit auffälligen Bicolor-Augen: sie hat ein braunes und ein blaues Auge.

Albanias Besitzer in Andujar, Südspanien, musste sein Haus auf dem Land verkaufen und in eine kleine Wohnung ziehen. Obendrein muss er sehr lange arbeiten und die Hündin war viele Stunden jeden Tag alleine in der Wohnung. So bat er Alberto, ein neues Zuhause für die Süße zu finden, damit sie nicht mehr soviel allein und unterfordert in der Wohnung bleiben muss.

Dalmatiner haben grundsätzlich ein freundliches Wesen. Sie gelten mitunter als etwas lebhafte Familienhunde, wobei sie aber sehr anpassungsfähig sind.
Sie sind sehr sensibel, meist sehr verschmust und sollten mit Liebe und Lob und nicht mit Autorität erzogen werden.
Aufgrund ihrer natürlichen Bewegungsfreudigkeit dürfen tägliche Spaziergänge und ausgiebige Spiele und Streicheleinheiten nicht fehlen.

Auf den Videos sieht man, dass Albania bei ihrem vorherigen Besitzer schon ein bisschen gelernt hat, sie ist treu und sehr aufmerksam, weil sie alles richtig machen will. Wer mag der Hübschen eine zweite Chance schenken und sie bei sich aufnehmen?

Albania reist natürlich kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit internationalem Impfausweis ausgestattet.
Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Marion Pöschl.

Hier gibt es noch zwei Videos von der hübschen Hündin:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)