Megan
Portrait Name: Megan
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Megan
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 6 kg (ist dünn)
Alter: 03-12-2012
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Megan!

So ein bildhübsches, liebes Mädchen, und so ein ätzendes Leben. Ich war mit zwei anderen Hunden (dem Dackel Logan und einer Mastina) auf einem Grundstück angebunden, und ich war froh, dass ich wenigstens was zu trinken hatte. Zu fressen gab es nie viel, deshalb bin ich auch ziemlich dünn. Aber ich bin jung, gesund und kräftig, deshalb hab ich die Gefangenschaft ganz gut überstanden, obwohl wir bei Wind und Wetter, Regen und Kälte draußen waren. Dass ich Gesellschaft hatte, machte das Leben erträglich, aber ein Kettenhund, um den sich niemand kümmert, langweilt sich sehr. Vom würdelosen Umgang mit einem Lebewesen ganz zu schweigen.

Doch offenbar hab ich einen guten Engel, der sich um mich kümmert. Ein paar Hundefreunde fanden und befreiten mich und meinen Kumpel Logan. Die Mastina war leider schon zu lange an der Kette und daher sehr aggressiv (sie kann nichts dafür), deshalb musste sie dort bleiben. Uns übernahm die Tierschutzorganisation Perros con Alma, und jetzt wohne ich in einer wunderschönen Hundepension in Zaragoza. Das ist echt ein Traum hier: Ich bekomme jeden Tag reichlich zu Fressen, habe viele Freunde und vor allen: Ich kann ohne Leine herumlaufen! Das ist echt das Größte! Im Freigelände herumrennen und mit den anderen Hunden spielen. Ich verstehe mich nämlich großartig mit Rüden und Weibchen. Hab ja zwei Jahre lang Seite an Seite mit anderen Hunden dasselbe Schicksal geteilt.

Auch Menschen gegenüber bin ich absolut lieb, anhänglich, verspielt und verschmust. Die Helfer sagen, ich hätte einen hervorragenden Charakter – ich verstehe mich sogar mit Katzen! Das heißt: Ihr könnt gerne einen Ersthund oder einen Stubentiger bei Euch zu Hause haben, ich passe mich vollständig an. Hauptsache ich bin die Kette los und kann ein schönes Hundeleben führen.

Ich bin sehr pflegeleicht, brauche aber Führung und Regeln wie jeder andere Junghund auch. Da mein Besitzer von Hundehaltung null Ahnung hatte, wäre ein bisschen Training in einer Hundeschule ideal. Aber als Junghündin lerne ich schnell und bin für jede Beschäftigung dankbar. Es gibt so viel zu entdecken, ich bin richtig gespannt auf Euer Zuhause, das hoffentlich bald auch mein Zuhause wird. Auf jeden Fall werde ich Euch mit Liebe und Dankbarkeit überhäufen.

Wer von Euch möchte einen fröhlichen, aktiven, lieben Hund adoptieren? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noc ein Video von der herzigen Mausi:

(Sprachen: )