Le Corbusier
Portrait Name: Le Corbusier
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 - 50 cm groß

Hallo, ich bin Le Corbusier!

Ich bin eines von insgesamt vier Brüderchen, etwa fünf Monate alt (Stand November 2014) und werde vermutlich mal ein mittelgroßer Bube von etwa 45-50 cm.
Ich bin der braune Knirps mit der dunklen Nase und der weißen Zeichnung. Wir vier wurden vor wenigen Tagen einfach in einer Nacht- und Nebelaktion über den Zaun von Albertos kleinem Tierasyl in Andalusien geworfen, was sehr gefährlich für uns war, denn nachts ist dort keiner und es laufen dort viele Hunde frei herum.

Nicht alle sind spontanen Neuzugängen gegenüber aufgeschlossen, aber wir konnten ja auch nichts dafür. Jedenfalls, da waren wir nun gelandet hatten furchtbare Angst.

Alberto fand uns am nächsten Tag ängstlich und alle vier wie ein einziges Fellknäuel zusammengerollt.

Dann die nächste Hiobsbotschaft – alle Pflegestellen sind randvoll. Zum Glück konnte er uns in einer Hundepension unterbringen. Von da aus hoffen wir jetzt auf das ganz große Glück. Wie man auf dem Video gut sehen kann, sind wir inzwischen etwas aufgetaut und finden spielen richtig klasse!

Auch der Besuch einer guten Hundeschule wäre eine tolle Idee für uns, kleine Jungs müssen ja schließlich noch viel lernen. Natürlich reisen wir gechipt, geimpft, entwurmt und mit internationalem EU-Pass aus.

Wer mag mit mir durch Dick und Dünn gehen? Der meldet sich bitte bei meiner Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Hier gibt es noch ein kleines Video von dem Süßen:

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)