Darda
Portrait Name: Darda
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von DARDA:

DARDA, unsere schwarze Lady ist ein Labrador-Mischling mit einer Schulterhöhe von 63 cm. Geboren wurde sie im April 2013. Sie hat alle notwendigen Impfungen und der Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ. Demnächst wird sie auch kastriert. Darda hat auch bereits ihren EU-Pass und ihren Chip.

Auf Darda und ihren Bruder Jeico wurden Passanten aufmerksam als sie herrenlos und ohne Halsband durch die Strassen von Calatayud liefen. Man rief unseren Tierschutz „ARMANTES“ an, die sich sofort auf den Weg machte, um die beiden ausgesetzten Fellnasen ins Refugio zu bringen. Das war bereits im September 2013. Leider gelang es uns nur ihren Bruder Jeico einzufangen, während Darda das Weite suchte und verschwand.
Wir haben lange nach ihr gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Später erfuhren wir, dass Darda im städt.Tierheim war.
Seit August 2014 ist sie jetzt im Refugio von ARMANTES und hat sich in das Tierheimleben eingefügt.
Mittlerweile geht sie auf die Betreuer zu und geniesst wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben die Streicheleinheiten und Liebe, die ihr im Refugio zuteil wird.

Inzwischen hat DARDA sich gut eingelebt, versteht sich mit ihren Artgenossen und ist noch recht verspielt. Es war schön anzusehen, als sie ihren Bruder Jeico sofort erkannte und mit ihm zu spielen begann.
Jeico konnte übrigens sschon nach Deutschland vermittelt werden und das hoffen wir jetzt für unsere Darda auch, denn sie ist ein rundum kluges Hundemädel, das schnell begreift.

Sie lässt sich gut anleinen und hätte viel Spass an gemeinsamen Spaziergängen.

Wer hat noch ein liebevolles Plätzchen frei für unsere sympathische schwarze Lady? Sie wird es mit Anhänglichkeit und Treue danken.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Dardas Ansprechpartnerin Kerstin Ruthsatz, die Ihnen alle Fragen gerne beantworten wird.

Hier kommt noch ein Video vo unserem tollen Hundemädel:

Kerstin Ruthsatz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07651-9362034
Handy: 0162 6290375