Tierschutzverein Europa

Rubia
Portrait Name: Rubia
Rasse: Griffon Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 70 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: RUBIA
Geschlecht: weiblich
Rasse: Griffonmischlingshündin
Alter: Januar 2011
Schulterhöhe: 70 cm
Gewicht: 27,5 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja


Hallo, ich bin Rubia!

Wunderschöne honigfarbene Augen und ein trauriger Blick– das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild. Damit habt Ihr nicht ganz unrecht. Meine traurigen Augen spiegeln meine bisherige Geschichte: Ich musste mich auf eigenen Pfoten durchschlagen. Apropos Schlagen: Das gehörte leider auch zu meinem Alltag.

Ich war schon so lange unterwegs, dass ich kaum noch Kraft hatte, zu laufen. Aber ich hatte großes Glück. Hundefreunde fanden mich. Sie kamen buchstäblich in letzter Minute. Ein paar Tage länger, und sie hätten mich tot gefunden. Da ich keinen Chip hatte, konnte mein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Ist besser so. In ein Zuhause, in dem ich misshandelt werde, will ich eh nicht zurück. Kurz: Ich sah gar nicht aus wie ein Hund, sondern bestand aus einem Gewirr von schmutzigen Haaren, an denen Blut klebte. Auch hatte ich teilweise sogar kahle Stellen.

Wahrscheinlich habe ich mal einem Jäger gehört. Keine Sorge – ich habe keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Wahrscheinlich hat mich mein vorheriger Besitzer genau aus diesem Grund ausgesetzt, denn ein Jagdhund, der nicht jagt, ist für einen Jäger natürlich uninteressant und wird ausrangiert.
Meine Retter haben mich vorübergehend bei sich aufgenommen, mich gefüttert und einen Platz zum Schlafen gegeben. Sie haben auch meine blutige Wunden versorgt. Bürsten ging nicht mehr, denn durch die mehrere Zentimeter großen Haarknoten ist keiner mehr durchgekommen. Da hat nur noch die Schere geholfen.

Leider konnten sie mich nicht behalten. Kein Platz, keine Zeit, vielleicht auch kein Geld. Wer weiß das schon. Also riefen sie die Helfer von ADPCA an, und nun wohne ich im Tierheim ADPCA in Zaragoza. Jetzt hab ich endlich einen sicheren Platz gefunden, wo meine körperlichen und seelischen Wunden heilen dürfen.

Aber jetzt kommt’s: Trotz Verachtung und Gewalt durch den Menschen bin ich ein absolut liebevoller Hund: anfangs etwas zurückhaltend gegenüber Fremden, aber erstaunlicherweise nicht besonders ängstlich.

Auch sonst bin ich ein Goldschatz. Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden und Menschen, verhalte mich ruhig im Auto und laufe gut an der Leine.

Ich wünsche mir liebevolle, aber souveräne und konsequente Rudelführer, die mich erziehen, auslasten und artgerecht beschäftigen. Dazu müsst Ihr viel Zeit haben – das heißt, ich kann zwar lernen, ein paar Stunden allein zu bleiben, aber Ihr solltet keinesfalls ganztags berufstätig sein.
Mein Test auf Leishmaniose ist positiv ausgefallen. Wir haben schon mit der Leishmaniosetherapie begonnen. Eine Übertragung auf den Menschen ist nach jetztigem Wissenstand nur durch den Stich der Sandmücke möglich. Ich bin also KEINE Gefahr für Euer Umfeld.

Ich würde mich freuen, wenn ich bald in den Transporter nach Deutschland steigen könnte. Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.



Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38