Vienna
Portrait Name: Vienna
Rasse: Galgo Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Vienna
Rasse: Mix aus Galgo und Podenco
Größe: 63 cm/ 23 kg
geboren ca. Dezember 2013
Krankheiten: keine, die Öhrchen wurden abgeschnitten

Seit Februar 2015 durfte ich jetzt auf eine Pflegestelle nach 52525 Waldfeucht kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Vienna ist total hübsch und grazil - hat aber leider abgeschittene Öhrchen.
Warum man einem Podenco die Ohren abschneidet? Na das dürft ihr mich nicht fragen! Vielleicht damit ich nicht mehr wie ein Podenco aussehe? Oder einfach aus einer Laune? Ich weiß es nicht mehr, aber den Podenco sieht man mir trotzdem im Gesicht an. Und den Galgo an den Beinen. Und am Körper. Und am Charakter.
Oder anders herum, den Podenco am Charakter und den Galgo im Gesicht?

Ach das dürft ihr selber entscheiden. Ich kann nur sagen dass ich eine ganz liebe sanfte Seele bin; nach allem was ich hinter mir habe bin ich ein eher vorsichtiger Vertreter meiner Rasse und schaue mir alles erst einmal an.

Warum ich Euch nichts von meiner Vergangenheit erzähle? Na weil ich es eigentlich selber nicht mehr weiß. Ich kann mich nur noch erinnern dass ich tage- und wochenlang an irgend einem Stadtrand herum irrte und so schlimmen Hunger und Durst hatte, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. Ich glaube lange hätte ich das nicht mehr durchgehalten. Aber dann kamen ein paar rettende Engel
und haben mich eingesammelt.
Sie konnten mich nicht behalten und haben daher Kontakt zu 'perros con alma' aufgenommen, die mich erstmals in Spanein untergebracht haben.

Aber die anderen Hunde hier haben erzählt dass es 'noch besser' geht - dass man eine eigene Familie haben kann! Eine Familie die mich liebt so wie ich bin, die mit mir spielt und rennt und abends mit mir kuschelt. Gibt es das wirklich?

Dann zwinker ich Euch mal vorsichtig mit meinem blauen und meinem honigfarbenen Auge zu und bitte Euch sich bei meiner Vermittlerin Katharina Koch zu melden. Sie beantwortet Euch auch alle Fragen zum Thema Galgo-Podenco.

Hier gibt es noch ein Video von der Schönen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)