Benji
Portrait Name: Benji
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Laura

Dieser bildhübsche Yorkshire-Mischlingsjunge mit seinem neugierigen, interessierten, freundlichen Blick und seinem markanten Ziegenbärtchen hört auf den Namen Benji. Er ist ca. ein Jahr alt (November 2014), hat ein Gewicht von ca. 6.2 kg und wird natürlich vollkommen unstrittig und rassespezifisch mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm zu den kleinen Schnuckis gerechnet.

Unser niedlicher Bursche wurde in Andujar, Andalusien auf der Straße ausgesetzt. Aus Gründen, die wir keineswegs nachvollziehen können und sich uns auch in keinster Weise erschließen, hatten sein bisheriges Herrchen/Frauchen ganz offensichtlich keine Verwendung mehr für Benji-Schätzchen. Sein Elend muss ungeheuer groß gewesen sein, als er sich auf einmal völlig unversehens gänzlich alleine auf der Straße, umgeben von lärmenden, einschüchternden Autos befand.

Laura, unsere treue Freundin, die sich seit vielen Jahren unermüdlich im Tierschutz engagiert, berichtet uns wie folgt von Benji’s Geschichte:

Sie entdeckte unseren kecken Hundejungen auf einem Spaziergang mit „noch“-Pflegehundchen Guisante (er hat bereits eine neue Familie gefunden und wird in Kürze dort Einzug halten). Auffälligerweise trieb sich der Yorkiebube herrenlos umher; als er die beiden sah, ergriff er intuitiv die Gelegenheit nach Gesellschaft und schloss sich an - ganz so, als habe er untrüglich, gewissermaßen mit seinem sechsten Sinn, seine einzigartige Chance gewittert. Selbstverständlich konnte Laura nicht widerstehen – sie nahm den Süßen mit nach Hause. Im ersten Schritt erhielt er natürlich einen neuen Namen, so dass sie sich auch angemessen und „anständig“ mit ihrem neuen Begleiter unterhalten konnte. Aufgrund seiner Größe erschien die Verniedlichungsform von Benjamin absolut passend und naheliegend.

Der Kleine machte einen recht verwahrlosten, heruntergekommenen Eindruck: Sein Fell war total verschmutzt und verfilzt; sein kleiner Körper übersät mit einer Art Dornen, die ihm ganz offensichtlich Schmerzen bereiteten und Verletzungen zufügten.

Laura brachte ihren neuen Begleiter umgehend zum Tierarzt. Dort wurde ihr bestätigt, dass Benji schon seit einigen Tagen allein in Andujar herumstromerte. Er wurde eingehend untersucht, geimpft, gleich gechipt und erhielt vorsorglich eine Wurmkur sowie Zecken- und Flohbehandlung. Laura liess auch sofort eine eingehende Blutuntersuchung für den Mittelmeertest vornehmen, der sich letztendlich als negativ erwies – d.h. Benji ist vollkommen gesund.

Von seinem Charakter her ist er ein liebenswertes, aufgeschlossenes, unkompliziertes Kerlchen. Wie die meisten kleinen Hunde verfügt auch er über ein gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein; er ist ein ruhiges, sehr anhängliches Puckelchen,– kurzum ein treuer, zuverlässiger Freund, der es seinem Menschen einfach nur recht machen möchte. Zuhause verhält er sich sehr anständig und angepasst; er ist kein großer „Beller“, der ständig anschlagen muss und kann ohne Probleme angemessene Zeit alleine bleiben. Das servierte Trockenfutter hat er gleich gerne und unkritisch angenommen; er ist bereits bestens leinenführig und weiß auch, dass man seine „Geschäfte“ draußen verrichtet.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich prächtig: Er hat sofort Freundschaft mit Guisante geschlossen; von Anfang an gab es keinerlei Probleme. Die beiden spielen und toben vergnügt und ausgelassen miteinander.

Wenn Benji’s unschuldiger, fragender Blick Ihr Herz berührt hat und Sie unserem süßen Buben ein liebevolles Zuhause schenken, ihm Liebe, Geborgenheit und viele viele Streicheleinheiten zuwenden möchten, so nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Sie wird Sie bei dieser Adoption sehr gerne begleiten; es wäre schön, wenn Benji schon bald bei seiner neuen Familie Aufnahme finden könnte.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623