Bigott
Portrait Name: Bigott
Rasse: Zwergschnauzer
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BIGOTT
Rasse: Zwergschnauzer
Schulterhöhe: 35 cm
Alter: 2011/2012
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Bigott!

Viele Menschen holen sich lieber Hunde vom Züchter als aus dem Tierheim, weil die angeblich bessere Gene haben, gesund aufgewachsen sind und von ihren Eltern einen tollen Charakter geerbt haben. Die Leute denken, Hunde vom Züchter verhalten sich besser als ehemalige Streuner mit „Tierheimkoller“. Quasi ein Neuwagen beim Händler anstatt ein gebrauchtes Auto von der Werkstatt nebenan. Dabei dürfte inzwischen bekannt sein, dass es viele unseriöse Züchter gibt, die nur auf das schnelle Geld aus sind – auch in Deutschland, aber vor allem in Südeuropa. So ein Typ war auch mein Züchter: ein paar lukrative Rassen aussuchen und dann die Gebärmaschine anwerfen.

So ist es auch mir ergangen: Ich diente als „Deckhengst“ für unsere Hundedamen, wobei ich den angenehmeren Part hatte als die Hündinnen, die zweimal jährlich werfen mussten. Trotzdem hab ich die Haltung nur schwer überstanden. Ich bin immer noch in einem schlechten Zustand und muss vor der Vermittlung erst zu Kräften kommen. Die schlechte Nahrung hat ihre Spuren hinterlassen: Ich hab so schlechte Zähne, dass eine einfache Reinigung nicht ausreicht. Unser Futter und die Pflege waren so schlecht, dass mir sogar die Haare ausgefallen sind. An den Ohren haben sie sogar herumgeschnippelt, was ziemlich wehgetan hat.

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma hat mich in einer hübschen Hundepension untergebracht, in der ich auf mein endgültiges Zuhause warte. Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Familie, viel Zeit, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhänglich, menschenfreundlich, neugierig, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Also: Wer will mich adoptieren? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier kommt noch ein Video von dem herzigen Lauser:

(Sprachen: )