Tierschutzverein Europa

Arabia - wurde schrecklich zugerichtet!

Hier möchten wir Ihnen eine ganz arme Maus vorstellen: die Galga Arabia.
Die zierliche Hündin ist etwa sieben Jahre alt und 60 cm groß. Sie wurde am Zaun von Albertos kleinem Tierheim in Andujar in Südspanien gefunden, dort war sie angebunden worden.

Alles in allem nicht so schlimm mag man denken, aber Arabia konnte sich nicht bewegen, weil ihr Körper übersät war mit Wunden, teils auch sehr großen, offenen Stellen, wo das Fleisch herausschaute. Da stand sie und zitterte ganz furchtbar.

Alberto brachte die Maus natürlich gleich zu seinem Tierarzt, der ihm mitteilte, er sei nicht sicher ob Arabia ihre Verletzungen überlebt.
Seiner Meinung nach sind sie ihr durch andere Hunde zugefügt worden. Wie das zustande kam, darüber kann man nur spekulieren, eine Möglichkeit ist jedoch, dass die zarte Hündin in Ausläufer von Hundekämpfen hineingeraten ist, die von brutalen, geldgierigen Menschen in Spanien immer wieder durchgeführt werden.

Einige Tage nach der ersten Vorstellung beim Tierarzt konnte dieser Alberto die freudige Nachricht überbringen, dass Arabia überleben wird. Ihre Genesung schreitet gut voran und zumindest die äußeren Wunden heilen.
Das Ganze hat das kleine Tierheim Mie fiel Amigo aber einiges an Geld gekostet, denn Arbabia musste stationär bleiben.

Dank zahlreicher Spender kam alles Geld zusammen und es reicht auch noch für die Nachsorge.

Für die Heilung ihrer Seele wünschen wir uns ein liebevolles und sensibles Zuhause, das der Windhündin das Vertrauen in die Menschheit zurückgeben kann.
Trotz der Schmerzen und der Panik, die sie zweifellos durchmachen musste, begegnet sie den Menschen mit großer Zuneigung, sie hat einen sehr lieben und sanften Charakter und wird sicher eine treue Weggefährtin sein.

Wer mag Arabia vor dem Winter ein warmes Plätzchen bieten? Der meldet sich bitte bei Ihrer Ansprechpartnerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch zwei Videos von der malträtierten Hündin:

Update vom 17.12.2014:
Arabia hat es geschafft und die Behandlungen ihrer schlimmen Verletzungen konnten jetzt fest abgeschlossen werden.
Allerdings werden wohl immer Narben bleiben, denn die Verletzungen waren sehr tief, wie man auf den Videos unschwer erkennen kann.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern. Sollte sich jetzt noch ein Tierfreund finden, der Arabia zu sich nimmt, wäre das Glück perfekt!

Hier gibt es noch neuere Videos:





(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38