Gretel
Portrait Name: Gretel
Rasse: Bichon Frise Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Gretel
Rasse: Bichon-Mischling
Schulterhöhe: 28 cm
Alter: Januar 2012
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck:ja

Hallo Leute, ich bin Gretel.

Ich bin eine wunderschöne, kleine Wuschelmaus mit hübschen Knopfaugen.

Tut mir Leid, dass ich Euch so traurig anschaue, aber ich bin hier todunglücklich. Ich warte auf liebe Menschen, die mich adoptieren. Mein Schicksal ähnelt dem vieler meiner Artgenossen: Meine Vorbesitzer wussten mein liebes Wesen leider nicht zu schätzen. Irgendwann war ich ihnen lästig, und so landete ich in der Perrera Talavera. Ich teilte einen Zwinger mit anderen Hunden. So kam es, wie es kommen musste. Ich wurde von anderen Hunden gebissen, übel zugerichtet. Mein Fell war schmutzig, blutig und verfilzt, und ich war voller Parasiten. Ich kam nach Zaragoza, wurde von meinem Ungeziefer befreit (endlich hörte das Jucken auf), wurde tierärztlich versorgt und durfte sogar zum Hundefriseur. Der hat mich zu der Schönheit gestylt, die Ihr jetzt vor Euch seht. Nun lebe ich in einer Hundepension in Zaragoza mit vielen Pfötchen. Ich weiß gar nicht was passiert wäre, wenn die Helfer von Perros con Alma nicht aufgetaucht wären.

Trotz meiner schlechten Erfahrungen mag ich Menschen sehr, sofern sie mich gut behandeln. Ich bin lieb, aktiv, verschmust und verspielt, verstehe mich mit Rüden und Hündinnen. Auch Autofahren macht mir nichts aus – da liege ich ruhig und brav auf dem Platz, den man mir zuweist. Ich bin sehr fügsam und tue gern, was meine Bezugspersonen von mir wollen. An der Leine laufen hab ich auch drauf.

Ich bin so dankbar für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, dass ich jedes Wort und jeden Blick quasi in mich aufsauge. Und ich gebe Euch Eure Liebe doppelt wieder zurück. Ich bin eine echte Herzenswärmerin! Wenn Ihr mir einen Platz in Eurem Leben gebt, werdet Ihr in mir eine treue Begleiterin finden, die Euch nicht mehr von der Seite weicht.

Mit Rüden und Hündinnen verstehe ich mich hervorragend und brauche bei Euch auch genügend Kontakt zu Artgenossen. Mit Katzen habe ich auch überhaupt keine Probleme. Wenn nach langer Zeit Leiden nun 15 Jahre Glück stehen, dann bin ich dem Leben dankbar. Ich bin ein sehr pflegeleichter Hund und brauche lediglich einen Luxus: viel, viel Liebe!

Ich würde mich freuen, wenn ich bald in den Transporter nach Freiburg steigen könnte. Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Hier kommt noch ein kleines Video:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)