Luna
Portrait Name: Luna
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2001 (22 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: LUNA
Rasse: Chihuahua Mischling
Alter: Januar 2002
Schulterhöhe: 30 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Luna!

Meine Geschichte ist traurig, aber nicht weil ich bösen Menschen begegnet bin, sondern
weil ich einen wunderbaren Menschen verloren habe. Zwölf Jahre lang hab ich bei meinem Herrchen gewohnt, der mich liebte, lange Spaziergänge mit mir machte, mir gutes Futter gab und mich mit Spielsachen verwöhnte. Kann man es als Hund besser treffen? Wir waren ein eingespieltes Team und hätten uns nie getrennt. Doch dann starb mein Herrchen, das war ganz furchtbar.

Er hat zwar erwachsene Kinder, aber sie können oder wollen sich leider nicht um mich kümmern. Sie hatten von dem Tierheim ADPCA gehört und brachten mich hin. Es ist so traurig, wenn man einen geliebten Menschen verliert, mit dem man den Großteil seines Lebens verbracht hat. Die ersten Tage im Tierheim ADPCA waren sehr schlimm für mich. Ich habe nur noch geweint und lag den ganzen Tag trauernd in meinem Zwinger.

Am liebsten wäre ich mit ihm über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ich hab noch ein paar Jährchen vor mir. Inzwischen habe ich mich in der Hundepension eingelebt und Freundschaften geschlossen – sowohl mit Hunden als auch mit Menschen. So langsam kann man wieder etwas Fröhlichkeit in meinen braunen Augen erkennen.

Meine letzten Jahre möchte ich trotzdem nicht hier verbringen, sondern wieder zu liebevollen Menschen ziehen. Ihr müsst keine Angst haben, dass ich auf immer trauern werde. Es ist wie bei den Menschen: Wenn der Partner stirbt, ist es schlimm, und auch
wenn man ihn nie vergessen wird, kann man trotzdem eine neue Liebe finden und sich
darauf einlassen. Das ist bei Hunden nicht anders. Wollt Ihr diese Menschen sein? Dann
würde ich gerne zu Euch ziehen.

Erziehen müsst Ihr mich aber nicht mehr, denn ich laufe sehr gut an der Leine, fahre gern Auto und bin dank meines Alters ein liebevoller und ruhiger Hund, den Ihr nicht acht Stunden am Tag auspowern und bespaßen müsst wie einen jungen Hund.

Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich allerdings: mein Unterkiefer steht ein wenig vor. Medizinisch heißt das Prognathie, Hundeliebhaber nennen es einen „charmanten Überbiss“, für mich ist es einfach so, wie es ist.

Alles weitere erzählt Euch meine Vermittlerin Petra Bezler.

Hier kommt noch ein kleines Vido von der Motte:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623