Claudia
Portrait Name: Claudia
Rasse: Pudel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Claudia ist ein schlaues und sympathisches Mischlingsweibchen und scheint Gene von einem Pudel mitbekommen zu haben.

Sie ist am 01. 08. 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von 42 cm. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ und sie ist parasitenfrei. Sobald wieder eine Pflegefamilie frei ist, wird sie kastriert. Sie hat bereits ihren Chip und EU-Pass.

Claudias Geschichte:
Eines Morgens fanden unsere Freiwilligen die Ärmste mit einem völlig verschmutzten und verklumpten Fell im Refugio von „Armantes“. Man hatte sie wohl über den zwei m hohen Zaun ins Gehege geworfen, glücklicherweise hatte sie keine sichtbaren Verletzungen. Auf zwei Fotos sieht man in welchem Zustand sie vorgefunden wurde.

Der erste Weg war natürlich zu unserer Tierärztin Laura wo sie zunächst geschoren und gebadet wurde, denn das Fell war dermassen verklebt, dass man nicht einmal mit der Hand bis zur Haut kam. Auf dem Rücken hatte sie eine entzündete Wunde, möglicher-weise ausgelöst durch eine über längere Zeit festsitzende Getreidegranne. Die Wunde ist inzwischen gut verheilt. Jetzt konnte man auch feststellen wie abgemagert sie war. Inzwischen hat sie auch etwas zugenommen und ihr Fell wächst so langsam nach.

Claudia hat sich bereits gut im Refugio eingelebt, hat keinerlei Probleme mit Rüden oder Weibchen. Zu Personen hat sie ein besonders liebes Verhältnis und freut sich dermassen, dass sie sich vor Freude auf die Hinterbeine setzt und „bitte, bitte“ macht.
Dann springt sie so hoch, als ob sie in die Arme der Freiwilligen springen möchte. Sie ist zur Zeit der Clown im Refugio, springt auf die Mauer und läuft darauf wie eine Seiltänzerin. Dieses liebe und graziöse Schätzchen wäre eine ideale Gespielin für eine Familie mit Kindern ab 7 Jahren.

Jetzt wird es auch Winter in Spanien mit Temperaturen bereits um 0ºC, und das Fell unseres Schätzchens ist noch nicht richtig nachgewachsen. Leider finden wir auch keine Pflegefamilie wo sie in der kalten Jahreszeit untergebracht werden könnte.

Wir suchen deshalb dringend für Claudia ein warmes Körbchen. Gibt es jemanden, der diese sympathische Clown-Claudia aufnehmen möchte? Bitte wenden Sie sich schnell an Claudias Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173 1406549