Marsella
Portrait Name: Marsella
Rasse: Englischer Setter
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 52 cm, wächst noch ein wenig

Marsella
Rasse: Englischer Setter
Alter: geboren im Januar 2014
Aufenthaltsort: 65934 Frankfurt am Main

Die schöne Marsella wurde in Jaen auf der Straße gefunden. Sie war auf der Suche nach etwas Fressbarem.
Sie wurde in der Nähe der Universität von einer Studentin gesehen. Diese rief Alicia an und so kam Marsella in Albertos Obhut.

Vorerst lebt sie jedoch noch in einer Hundepension, um sich vom unsicheren und gefährlichen Straßenleben zu erholen.
In der nächsten Zeit wird sie dann in Albertos Tierheim umziehen.
Marsella ist eine freundliche, angenehme Hündin. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen.
Trotz ihres Straßenlebens hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, sie liebt den Kontakt zu Menschen.
Wie lange sie Auf der Strasse leben musste, können wir nicht sagen, aber sie war wohl von einem Jäger ausgesetzt worden, der sie nicht gebrauche konnte.
Marsella sucht eine liebevolle sportliche Familie, die mit ihr viel unternimmt. Im Haus wird die Hündin eine ruhige sanfte Gefährtin sein, wenn sie draußen ausgelastet wurde.
Wenn Sie sich jetzt in die schöne Marsella verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei Marsellas Betreuerin Rita Schwarz.

Update vom 09.02.2016:
Mit Marsella hat ein echter Rohdiamant in Frankfurt Einzug gehalten! Diese süße Hündin ist Pflegemama Margherita eindeutig wegen ihres Aussehens aufgefallen. Marsella macht ihrer Rasse als englische Setter-Hündin in Anbetracht ihrer eleganten und sanften Art ganz definitiv alle Ehre! Darüber hinaus ist ihre Pflegefamilie wahrhaftig rückhaltslos beeindruckt von ihrem tadellosen und einwandfreien Charakter!

Marsella ist eine sehr verschmuste Hündin, die es liebt, zu kuscheln und Streicheleinheiten einzuheimsen. Besonders hervorzuheben, ist ihr Bedürfnis, sowohl Pflegemama als auch „Pflege“kumpels unbedingt zu gefallen und sich positiv einzubringen. Angesichts ihrer ruhigen, liebevollen Art und sozial bestens verträglich war die zierliche Hündin bereits wenige Stunden nach ihrer Ankunft perfekt ins Rudel integriert.

Bei den Spaziergängen begegnet sie auch anderen Vierbeinern und (deren) Menschen freundlich, aufgeschlossen, interessiert und liebevoll - ohne im Geringsten aufdringlich zu werden. Der eine oder andere Umstand, den eine Stadt wie Frankfurt (im Gegensatz zu einer eher ländlichen Gegend oder der Umgebung, die Marsella bisher in Spanien gewöhnt war) unweigerlich mit sich bringt - zum Beispiel Fahrräder, auch noch mit Licht, Kinderwägen und bislang unbekannte Geräusche - kann Marsella zwar immer noch nicht richtig einordnen, sie erschrickt dann leicht, doch sie vertraut ganz grundlegend ihrer Pflegemama und orientiert sich vertrauensvoll an ihr und ihren Hundefreunden: Solange die sich nicht aufregen oder irgendwelche alarmierenden Reaktionen an den Tag legen, ist ganz offensichtlich alles in bester Ordnung. Sie weiß, sie darf sich beschützt und geborgen fühlen und beruhigt deren Aufsicht und Obhut überlassen.

Über ihre Vorgeschichte ist, wie meistens, nicht viel bekannt, doch eines kann man vor allem Setter-Liebhabern versichern: Eine Super Nase hat Marsella auf jeden Fall! Da sie ihre Menschen immer im Blick behält und sich so leicht nicht von irgendwelchen Gerüchen ablenken lässt, erweckt es den Eindruck, als sei sie nicht wirklich auf der Jagd bzw. Begleiterin eines Jägers gewesen, doch sie liebt es, ihre Nase und ihren sehr gut ausgeprägten Geruchssinn einzusetzen und ausgiebig zu rennen.

Es ist demnach absolut wichtig, dass sich Marsella‘s zukünftige Familie mit Jagdhunden auskennt bzw. angesichts der speziellen Natur dieser Hunde nicht abgeschreckt ist und diese besondere Begabung und Neigung auch entsprechend fördert. Für Mantrailing, Apportieren oder Ersatz-Jagd-Training ist unsere junge Sportskanone mit Sicherheit bestens geeignet und überaus aufgeschlossen; sie würde eine optimale und sehr engagierte Partnerin sein.
Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie mit vielen Streicheleinheiten zu verwöhnen, nimmt Pflegemama Margherita Marsella auf ihren Besuchen im Altersheim mit. Die erste Begegnung dort hat die Hündin mit Bravour gemeistert und dank Clicker und Keksen erschienen ihr die Rollstühle auch sehr schnell keineswegs mehr gruselig.

Neben diesen nicht ganz alltäglichen „Gegebenheiten“ wird Marsella natürlich auch mit ganz normalen Alltagsangelegenheiten und -geschehnissen konfrontiert. Auch hier ist es förmlich ein Genuss, die kleine „Streberin“ zu erleben und zu beobachten: Treppen steigen, Auto fahren, Baden und Bürsten, alleine bleiben…….. all das bewerkstelligt und meistert Marsella sehr gut und letztendlich auch gerne, denn  Pflegemami zu gefallen, ist ganz absolut und mit Abstand „DAS A & O!“

Wir wünschen uns für Marsella eine aktive Familie, auch gerne mit (einfühlsamen, vernünftigen) Kindern, die mit dieser ganz besonderen, spanischen Schönheit auch weiterhin gerne lernen, erkunden und sie fördern möchte. Gegen einen eventuell vorhandenen, souveränen Ersthund hat Marsella sicherlich nichts einzuwenden, doch auch als Einzelhündin wird sie kein Problem haben und ein glückliches Familienmitglied werden!

Hier gibt es noch drei kleine Videos.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79