Coky
Portrait Name: Coky
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm, wird ca. 40 - 45 cm

Dieser niedliche, kecke und verspielte kleine Mischlingsjunge hört auf den Namen Coky. Er ist ca. vier Monate alt (Dezember 2014) und momentan ca. 35 cm groß (Schulterhöhe). Laut Aussage des Tierarztes wird Coky-Schätzchen kein Hüne werden, sondern später zu den kleinen Schnauzis zählen. Sicherlich wird er noch ein paar Zentimeter wachsen und seine Proportionen noch ein wenig ausfeilen; auf jeden Fall läuft er auf langen Beinchen durch diese Welt. Vom Gesichtchen her könnten wir uns vorstellen, dass einer seiner Vorfahren ein Chihuahua war.
Wir denken, dass er um die 40 – 45 cm groß werden wird.

Ana entpuppte sich als Lebensretterin von Coky: Sie war mit ihrem Auto unterwegs als der unerfahrene Hundebube plötzlich wie aus dem Nichts auftauchte und mitten auf der Straße vor ihr stand. Er war völlig „durch den Wind“ und orientierungslos, blickte sie voller Panik, mit einem hilflosen, verlorenen Gesichtsausdruck an. Ana fuhr an den Fahrbandrand und lockte ihn an. Ohne groß zu zögern, kam er auch gleich schwanzwedelnd, freundlich und voller Erwartung herbei.

Ana konnte seinem unwiderstehlichen Charme nichts entgegensetzen. Auch vermutete sie gleich, dass Coky „abserviert“ worden war; es war recht offenbar, dass seine Besitzer ihn nicht mehr haben wollten und ihn bewusst seinem willkürlichen Schicksal überlassen haben.

Natürlich wollte Ana sichergehen und so brachte sie das süße Kerlchen zum Tierarzt, der eine erste eingehende Untersuchung vornahm und auch prüfte, ob das junge Tier gechipt war. Nachdem sich dies als negativ erwies, entschied Ana spontan, den Kleinen als Pflegemama bei sich aufzunehmen. Mit unserer Unterstützung sucht sie nun eine liebevolle, verantwortungsbewusste Familie in Deutschland für ihren bezaubernden Schützling.

Von seinem Charakter her – Sie können Coky auf den beigefügten, zahlreichen Fotos und den beiden Videos ausgiebig bewundern – ist unser Jungspund ein wirklich liebenswerter, unschuldiger, verspielter und unbescholtener Bube. Er ist keck, aufmerksam, flink und aktiv und sehr menschenbezogen. Allen Menschen, egal ob jung oder alt, Erwachsenen oder Kindern, begegnet er absolut aufgeschlossen und unvoreingenommen. Er begrüßt jeden voller Vertrauen und unvoreingenommen und verteilt ausgiebig und großzügig Küsschen. Er ist ein geselliges kleiner Schatz, der auch mit seinen vierbeinigen männlichen und weiblichen Kollegen keinerlei Probleme hat und sozial bestens verträglich ist.
Spielen bedeutet seine große Leidenschaft – diesem Zeitvertreib könnte er Tag und Nacht frönen. Erstaunlicherweise ist er trotz seines zarten Alters sogar schon stubenrein und sehr gut leinenführig. Dass er Gott sei Dank keine üblen Erfahrungen machen musste, ist auch daran erkennbar, dass er in keinster Weise scheu oder zurückhaltend ist.

Wenn Ihr Herz beim Anblick dieses niedlichen Knaben einen Sprung gemacht hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Coky’s Ansprechpartnerin Petra Bezler - sehr gerne wird sie ihre Fragen beantworten und Sie bei dieser Adoption unterstützend begleiten.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem kleinen Mann:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623