Aica
Portrait Name: Aica
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: AICA
Rasse: Hütehund Mischling (Gos dátura)
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 23,5 kg
Alter: Oktober 2011
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich heiße Aica und durfe jetzt nach 79341 Kenzingen kommen, wo man mich nach Absprache mit meiner Betreuerin Bianca Fischer auch gerne besuchen darf.

Hier kommt meine Vorgeschichte:
Bitte verschenkt niemals einen Hund! Sonst ergeht es ihm vielleicht wie mir. Leider können viele Menschen leuchtenden Kinderaugen nur schwer widerstehen und geben dem Wunsch nach einem Hund unüberlegt nach. Deshalb wurde auch ich voreilig angeschafft.

Als ich dann größer wurde, nicht mehr so tapsig und lustig durch die Gegend lief, verlor meine Familie das Interesse an mir. Also wurde ich bald für sie zur Belastung.
Deshalb wollte meine Familie mich irgendwie einfach nur loswerden und so fuhren sie mit mir zum Tierheim ADPCA in Zaragoza. Zunächst dachte ich: Au super, wir machen einen Ausflug zu einem großen Hunderudel. Aber dann stiegen sie wieder ins Auto und fuhren ohne mich weg. Das war so schrecklich! Ich hab hinter ihnen her gerufen: „He, wartet, Ihr habt mich hier vergessen!“, aber sie kamen nicht wieder. Ich wollte hinter ihnen her rennen, aber da war leider ein hoher Zaun dazwischen.
So blieb ich allein unter vielen fremden Hunden im Tierheim ADPCA in Zaragoza zurück. Die ersten Tage weinte ich Tag und Nacht. Ich bin eben eine sehr treue Seele.

Keine Sorge – die schlechten Erfahrungen hatten keine Auswirkungen: Ich bin physisch und psychisch in bester Form, bin anhänglich und verschmust, obwohl ich Menschen bisher nicht nur von ihrer besten Seite kennengelernt habe. Ich möchte so gerne in ein Zuhause, wo man sich um mich kümmert und wo ich immer bleiben darf. Ich will auf keinen Fall wieder abgeschoben werden. Ich weiß, dass es viele liebe Menschen gibt, die nur auf ein hübsches und lebensfrohes Hundemädchen wie mich warten.

Man sagt mir, ich sei ein echter Schatz. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich mag Hunde, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen und da ich nicht dominant bin, mag mich auch nahezu jeder andere Hund.
Natürlich brauche ich Beschäftigung, Bewegung und Aufgaben, die mich körperlich und geistig fordern. Ihr habt viel Zeit für mich, geht lange mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele. Je mehr ich mich tagsüber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was für ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich eine Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Also – wer von Euch will eine absolut liebenswürdige, freundliche, verträgliche Begleiterin, einen Vierbeiner mit einem unglaublich guten Charakter?

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meinen Rucksack packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Bianca Fischer.

Hier kommt noch ein Video von der tollen Hündin:

Hier kommt noch ein Video aus der Hundepension in Kenzingen:

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702