Candy
Portrait Name: Candy
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm, wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Candy ist ein Schäferhundmischlingsmädchen mit einer Schulterhöhe heute von 44 cm. Geboren wurde sie am 15. 07. 2014. Wen Si ausgewachsen ist, dürfte sie um die 55 cm herum groß werden.
Sie hat alle Impfungen, ist frei von Parasiten, hat ihren Chip und ihren EU-Pass. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.

Candy fanden wir in der Nähe unserer Refugios eingerollt und frierend in einer Vertiefung, die sie sich wahrscheinlich selbst gebuddelt hat, um sich vor der Kälte zu schützen, die zur Zeit bis auf 5ºC unter Null sinkt. Wir hatten keine Mühe sie ins Auto zu tragen, wo wir sie mit einer Decke wärmten.
Aus lauter Dankbarkeit leckte sie unsere Hände und das Gesicht. Der erste Weg führte zu unserer Tierärztin, die uns bestätigte, dass unser kleiner Wauzi gesund ist.

Ganz offensichtlich war Candy ausgesetzt worden – vermutlich ist sie als Welpe unüberlegt angeschafft worden und dann wurde sie einfach lästig – ein Grund die herzige Mausi einfach sich selbst zu überlassen.
Zum Glück war die schlaue Mausi klug genug, um selbst beim Refugio von Armantes Hilfe zu suchen.

Leider – wie so oft – war unser Refugio ARMANTES überbelegt, und wir mussten Candy einige Wochen im städt.Tierheim unterbringen. Die Zusammenarbeit mit ihnen klappt zum Glück gut und wir helfen uns immer wieder gegenseitig.
Dank der Adoptionen durch den TSV-Europa im Dezember konnten wir Candy jetzt in unserem Refugio unterbringen.

Candy ist eine lebhafte, fröhliche und verspielte Mausi. Sie geniesst das Ballspiel mit anderen Welpen und rennt mit ihnen um die Wette. Wenn man mit ihr spricht bewegt sie ihr Köpfchen und schaut einen an, als wenn sie alles verstanden hätte.
Sie ist intelligent und kapiert recht schnell. Mit ihren Artgenossen, egal ob Männchen oder Weibchen, hat sie keine Probleme. Sie hat bereits alle Hunde im Refugio beschnüffelt und begrüsst.

Für Candy würden wir uns warmes Plätzchen und eine liebevolle Familie wünschen, die Zeit für Spaziergänge mit ihr hat und ihr noch viele Sachen beibringen kann.

Wenn Sie Interesse an der tollen Candy haben, melden Se sich einfach bei Regina Gnann, die Ihnen gerne bei allen Fragen weiterhilft.

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)