Menta
Portrait Name: Menta
Rasse: Perro de Aqua (Span. Wasserhund)
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MENTA
Mischling: Perro de agua (Span. Wasserhund)
Schulterhöhe: 45 cm
Alter: August 2012
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallooo Leute,

Ich erzähle Euch meine – oder besser gesagt: unsere – Geschichte. Ich bin nämlich nicht alleine hier.

Meine drei unglaublich schönen Babys (Ordesa, Aneto und Posets) von gerade einmal wenigen Wochen, die noch nichts von der Welt gesehen hatten und ich wurden zusammen in der Perrera de Talavera de la Reina (Toledo) abgegeben. Wir saßen total verstört und nass hinter diesen schrecklichen Gittern und zitterten. Meine Babys und ich hatten Glück, denn Tierschutzverein „Perros con Alma“ in Zaragoza rettete uns. Das heißt: „Hunde mit Seele“. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kümmert. Nur deshalb gibt es uns überhaupt noch.

Mir ging es so schlecht, dass mir sogar die Haare ausgefallen sind. Ich habe grosse kahle Stellen gehabt. Bei der guten Pflege wird mein schwarzes Fell bald wieder nachwachsen und von wolliger, lockiger Struktur sein, das je nach Haarlänge Schnüre bilden wird. Kämme und Bürsten sind tabu. Ich haare fast nicht und sollte ein- bis zweimal im Jahr geschoren werden.

Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber die Hundpension hier in Zaragoza ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Ich habe das Gefühl, dass das Leben noch viel Gutes für mich bereithält.

Die Helferinnen von Perros con Alma haben mir gesagt, dass es in Deutschland viele nette Menschen gibt, die Hunde aus Spanien adoptieren. Da winke ich einfach mal mit der Pfote: „Nehmt mich!“Ich kenne zwar noch nicht Eure Sprache, werde sie aber schnell lernen. Ich bin eine unternehmungslustige, robuste und zuverlässige Begleiterin. Auch bin ich intelligent, ausdauernd und lerne gern und schnell. Ich komme mit allen Artgenossen klar, bin weder dominant noch unterwürfig, sondern einfach eine umgängliche, angenehme Persönlichkeit. Durch meine Vielseitigkeit bin ich für Sport, wie Agillity, Obedience ebenso zu begeistern, wie für Fährtensuche. Ich liebe Wasser! Das beinhaltet den sauberen Bach genauso, wie die schlammigen Pfützen.
Ich bin zwar noch jung, aber eben kein Teenie mehr, stelle also keinen Unsinn an.
Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach Regina Gnann an, und ich komme!

Hier kommt noch ein Filmchen von mir, damit ihr mich mal ´live` erleben könnt.:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)