Kisis
Portrait Name: Kisis
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird vermutlich ca. 55 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: KISIS
Schulterhöhe: 40 cm (zurzeit), wird um die 50 cm groß
Gewicht: 9,7 kg
Alter: August 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Kisis!

Liebe ist nicht alles – aber ohne Liebe ist alles nichts. Ich hatte Futter und Wasser, aber das war’s auch schon an Fürsorge. Mein Besitzer zeigte mir von Anfang an, dass ich ihm lästig war. Er ließ mich nicht impfen, schenkte mir keine Aufmerksamkeit und hätte mich sicher bald auf dem Feld ausgesetzt. Mit meinen damals vier Monaten hätte ich große Probleme gehabt, mich selbst zu versorgen. Wahrscheinlich wäre ich wie viele andere Hunde auf der Straße verhungert.

Doch bevor es dazu kam, hörte ein Pärchen von mir und konnte meinen Besitzer überzeugen, mich abzugeben. Die Leute brachten mich zur Tierschutzorganisation ADPCA, die mich herzlich aufnahm. Nun wohne ich mit vielen Artgenossen. Ich bekomme nicht nur Verpflegung und tierärztliche Betreuung, sondern auch Streicheleinheiten. Ich wusste gar nicht, wie gut das tut! Es ist so phantastisch! Ich hätte das gern den ganzen Tag lang, aber leider haben die Pfleger nicht so viel Zeit, und meine Zwingergenossen wollen auch gekrault werden.

Da gibt es nur eine Lösung: Ich brauche meine eigene Familie! Ihr seid einfühlsam, verantwortungsbewusst und wisst mit einem jungen Hund umzugehen. Ich brauche Erziehung, Führung und Regeln, die Ihr souverän, aber freundlich durchsetzt. Ich brauche täglich mehrere Stunden Bewegung und Spiel. Gassigehen kenne ich bisher gar nicht, aber ich lerne schnell, wo ich mein Geschäft hinsetzen darf und wo nicht. Ich freue mich schon auf unsere langen Spaziergänge.

Wenn ich genug Aufmerksamkeit bekomme, darf gerne schon ein Ersthund bei Euch wohnen. Für mein Alter habe ich einen sehr ruhigen Charakter. Das heißt: Ich werde auch als Erwachsene tendenziell eine ruhige, ausgeglichene Hündin. Das heißt aber nicht, dass ich eine lahme Ente bin. Ich renne, spiele und tobe für mein Leben gern! Und dabei möchte ich gern so viel Gesellschaft haben wie möglich. Ich komme nämlich sehr gut mit allen anderen Hunden klar. Ich würde auch gerne eine Hundeschule besuchen.

Meine Betreuer sagen, ich sei eine erstaunliche Hündin mit einem hervorragenden Charakter. Ich fahre gern im Auto mit und gehe schon recht gut an der Leine. Nur das Alleinsein muss ich noch üben. Ich brauche eben Gesellschaft, nachdem ich von meinem früheren Besitzer so vernachlässigt wurde. Aber wenn ich merke, dass ich Euch vertrauen kann und Ihr immer wieder zu mir zurückkommt, werde ich brav zu Hause auf Euch warten. Wenn Ihr heimkommt, dürft Ihr mir Löcher ins Fell kraulen! Auch vor fremden Menschen habe ich keine Angst – solange sie mir Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenken.

Ich kann so unschuldig gucken, dass Ihr Euch sofort in mich verliebt. Falls das schon geschehen ist, meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommt noch ein Video von der tollen Mausi:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775