Posets
Portrait Name: Posets
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Posets
Schulterhöhe: 45-55 cm ausgewachsen
Alter: November 2014
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Hallooo Leute,

Eigentlich müsste ich meine Geschichte gar nicht erzählen, um vermittelt zu werden, denn ein Blick in mein hübsches Hundegesicht, und Ihr habt den Übernahmevertrag in Gedanken schon unterschrieben! Aber ich erzähle Euch meine – oder besser gesagt: unsere – Geschichte trotzdem. Ich bin nämlich nicht alleine hier.

Meine Geschwister und ich (Ordesa, Aneto und Posets) waren drei süße, kleine Hundekinder von gerade einmal wenigen Wochen, die noch nichts von der Welt gesehen hatten. Beinahe wäre es dabei geblieben, denn wir wurden mit unserer Mama (Menta) in der Perrera de Talavera de la Reina (Toledo) abgegeben. Das heißt: Endstation Spritze alle vier!
Wir hatten Glück, denn Tierschutzverein „Perros con Alma“ in Zaragoza rettete uns. Das heißt: „Hunde mit Seele“. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kümmert. Nur deshalb gibt es uns überhaupt noch.
Zurzeit wohne ich mit meinen Geschwistern und meiner Mama in einer Hundepension. Hier ist es echt klasse, richtig luxuriös, aber kein Dauerzustand. Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus – das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab.

So, nun kennt Ihr meinen Lebenslauf, nun möchte ich eine kleine Wunschliste zusammenstellen: Ihr seid aktiv, habt viel Zeit für mich, um mit mir zu spielen und lange Spaziergänge zu machen. Ihr kennt viele Leute mit Hunden unterschiedlichen Alters, damit ich gut sozialisiert werde und mit Artgenossen Spaß haben kann.

Natürlich bringe ich viele gute Eigenschaften mit: Ich verstehe mich mit Rüden und Weibchen, alten und jungen Hunden und mit jeder Rasse und Größe. Last not least bin ich eine spektakuläre Schönheit, die Euch beim Gassigehen viel Aufmerksamkeit bescheren wird. Allerdings bin ich ein Hundekind und entsprechend neugierig: Unter dem Motto „Jugend forscht“ zerlege und zerkaue ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Gebt mir also viel Kauspielzeug, um Eure Möbel, Taschen, Schuhe, Fernbedienungen, Bücher und andere wertvolle Besitztümer zu schützen.

Ab März darf ich mit allen notwendigen Impfungen, Chip und mit meinem EU-Ausweis auf die Reise gehen. Reservieren könnt Ihr mich natürlich schon jetzt.

Traut Ihr Euch ein Hundekind zu? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Regina Gnann.

Hier gibt es noch ein Video von dem Herzchen:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)