Ashley
Portrait Name: Ashley
Rasse: Hütehundmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: ASHLEY
Geschlecht:weiblich
Rasse: Hütehund Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Alter: Mai 2014
Geschipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Ashley und lebe jetzt in 79312 Emmendingen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Welpen sind knuddelig und zuckersüß. Aber wenn sie dann größer werden, laufen sie nicht mehr so tapsig und lustig durch die Gegend, und schon verlieren die Erwachsenen das Interesse, bringen den „alten“ Hund in die Tötungsstation und holen sich einen neuen Welpen. So ähnlich ist es mir ergangen.

Ich habe absolut nichts falsch gemacht und landete trotzdem in der Perrera de Talavera de la Reina (Toledo).
Dann wäre ich nicht älter als ein halbes Jahr geworden. Dort war alles vertreten – alt und jung, gesund und krank, Mischling und Rassehund. Für alle hier war das die Endstation, und beinahe auch für mich.

Gott sei Dank haben mich die Leute von Perros con Alma gefunden und mich dort herausgeholt und jetzt durfte ich sogar noch nach Süddeutschland kommen.

Ich verstehe mich nämlich prima mit allen Artgenossen, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen. Ich bin ein aufgewecktes Mädchen und brauche Spiel und Spass.

Ich bin sehr anhänglich und suche die Nähe zu den Menschen. Ich bin schließlich nicht nachtragend, und nicht jeder Zweibeiner ist so herzlos wie meine früheren Besitzer.
Die hätten sich gar keinen Hund anschaffen sollen.

Zum einen bin ich ein lebendiger Hund und brauche Auslauf und was zum Denken, zum anderen solltet Ihr für die Grundkommandos mit mir eine Hundeschule besuchen.
Ich bin sehr gelehrig und will es meinen Besitzern immer recht machen.

Ich bin ein Paradebeispiel dafür, dass Tierheimhunde keineswegs einen Knacks weghaben müssen. Ich bin eine vollständig gesunde, fröhliche, liebevolle Hündin, die nur eins will: ein dauerhaftes Zuhause bei lieben Menschen, die Zeit für mich haben und mich auslasten.

Auf jeden Fall brauche ich viel Kontakt zu anderen Vierbeinern. Nur eins: Lasst mich nie im Stich! Ich werde Euch auch nie einen Grund dafür liefern, mich wieder abzugeben. Großes Hundeehrenwort!

Also – worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Heike Lais.

Hier gibt es noch ein Video von unsere Ashley mit sieben Monaten:

Hier zwei aktuelle Video (April 2016):

Heike Lais (Sprachen: Deutsch)