Faruq
Portrait Name: Faruq
Rasse: Podenco
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Faruq
Podenco
Alter: Januar 2014
Gewicht: 16kg
Grösse: 54cm
Kastriert

Faruq ist ein toller und lebensfroher Mischling, der alle zu Spiel und Spass auffordert.

Leider kann der tolle Bursche aber nicht bei seiner Familie in Süddeutschland bleiben, bei der er vor drei Monaten eingezogen ist, denn die Ersthündin leidet zusehends unter seiner Anwesenheit. Bei der Ersthündin Emma war von Anfang an schon keine Begeisterung zu spüren aber man dachte das gibt sich schon noch…

Das ist leider bis zum heutigen Tag nicht der Fall und Emma, eine kleine Podenca, wird immer mehr „ein Häufchen Elend“ und ist schon lange nicht mehr die lebenslustige, fröhliche Junghündin, die sie früher war.
Sie möchte wohl lieber die alleinige Prinzessin sein und Aramis muss so schnell wie möglich wieder gehen, damit wieder Ruhe einkehrt.

Darum sucht Faruq der ansonsten ein angenehmer bereits kastrierter Junghund wieder eine aktive Familie, gerne mit Kindern, mit denen er herumtollen kann.
Alleinebleiben müsste noch geübt werden, Autofahren dagegen ist gar kein Problem. Ob im Kofferraum oder Rücksitz.

Seine momentane Mum sagt über Ihn:
er ist stubenrein, gesund, fit, ein echt lieber und lustiger Hund. Läuft super ohne Leine und auch draußen echt toll. Ist im Vergleich zu Emma ein sehr ruhiger Hund. ruhig, lieb, sehr verschmust, liebt Kinder, natürlich etwas ungestüm, ein großer Tollpatsch. Er läuft sehr gut an der Leine, wenn man mal stehen bleibt und redet z.b. setzt er sich gleich hin und wartet. Auch Zuhause tollt er nicht unnötig rum. Ist sehr aufmerksam, d.h. er bellt schon mal aber ist normal schnell ruhig wenn er merkt dass nix is.
Ich würde sagen dass er auch problemlos als Anfänger Hund vermittelt werden kann. Jagdtrieb hat er nicht wirklich, ich sage mal bis jetzt, man weiß ja nie.

Gerne darf Faruq besucht werden in 74677 Dörzbach
Bitte nehmen Sie Kontakt zu Petra Bezler auf.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623