Klaus
Portrait Name: Klaus
Rasse: Perro de Auqua (Span. Wasserhund)
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Dieser platinblonde Wuschelkopf hört auf den recht unspanischen Namen Klaus, aber wir denken dass einer Umtaufung nichts im Wege steht.
Klaus ist ein 2-jähriger (Stand 01.01.2015) und 40 cm großer Wasserhund, ein Perro de Agua Espagnol.

Die Familie, wo Klaus bislang als Familienmitglied mit Kindern zusammenlebte, ver-liert ihr Haus in Andujar aufgrund von Hypothekenschulden und muss demnächst ausziehen, was für die Familie und natürlich auch ihr Haustier eine schlimme Situation ist, denn sie können ihn nicht behalten, da in den meisten Miet-wohnungen keine Hunde gehalten werden dürfen.
Sie lieben Klaus und wollen, dass er eine Chance auf ein neues Zuhause bei guten Menschen bekommt, daher lebt er bis zu seiner Vermittlung in der Hundepension und Alberto, unser Tierschutzengel aus Andujar, kümmerte sich sogleich um Fotos und Videos von dem lieben Kerl.

Wer Wasserhunde kennt, der weiß um ihren fantastischen Charakter, da bildet unser Klausi keine Ausnahme. Er gehört zu den eine allergikerfreundliche, „nichthaarende“ Hunderasse und bedarf keiner Fellpflege, wie Kämmen oder Bürsten - nur ab du zu ist ein Hundefriseur angesagt, der das Fell z. B. im Frühjahr wieder zurechtschneidet.

Spanische Wasserhunde gelten als intelligent, lern- und arbeitsfreudig, sie sind sehr gehorsam und einfach zu erziehen. Diese Hunde schließen sich eng an ihre Menschen an, sind freundlich, fröhlich, treu und unternehmungslustig, für Kinder sind sie unermüdliche Spielgefährten.

Sie sind robuste und anpassungsfähige Hunde, sportlich, schnell, geschickt und ausdauernd.
Alberto beschreibt Klaus als sehr tollen und sozialen Rüden, der die Menschen liebt und noch mit keinem anderen Artgenossen ein Problem hatte, im Gegenteil, der anhängliche Sonnenschein kommt mit allen gut aus.

Wer mag Klaus die wohlverdiente zweite Chance bieten? Der meldet sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner.

Hier gibt es noch drei kleine Videos von dem tollen Buben:

(Sprachen: )