Otto
Portrait Name: Otto
Rasse: Pudel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: OTTO
Rasse: Pudel Mischling
Schulterhöhe: 35 cm
Alter: Mai 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Otto!

In meinem bisherigen Leben fristete ich ein armseliges Dasein. Ich musste mich schon früh selber durchs Leben kämpfen. Ich vagabundierte in Zaragoza herum auf der Suche nach etwas Fressbarem. Da draußen muss man aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt. Wie gefährlich das Leben auf der Straße ist, habe ich am eigenen Leibe schmerzhaft erlebt. Ich wurde von einem Auto angefahren. Zum Glück ist mir nichts passiert.

Völlig verfilzt und vernachlässigt – so fanden mich die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma. Sie brachten mich in eine Hundepension (Zaragoza), und da keine Bürste der Welt mein Fell mehr hätte entwirren können, musste (durfte) ich zum Friseur. Nun bin ich ein sehr gepflegter, hübscher Hundejunge – wie sich das gehört. Der Haarschnitt ist sehr praktisch, denn jetzt sehe ich endlich was!

Eigentlich möchte ich nicht einer unter vielen Hunden sein, sondern meine eigenen Menschen haben, die sich viel mit mir beschäftigen. Die Betreuer hier sind zwar supernett, aber sie haben kaum Zeit für Spiele und Schmusereien. Und das brauche ich ebenso sehr wie meine Kroketten!

Aber ich bin optimistisch: Ich bin ein so lieber, hübscher, anhänglicher und freundlicher Rüde, dass ich sicher bald ein Zuhause finde. Ich muss die Kommandos und die Hausordnung erst noch lernen. Aber ich bin noch jung und außerdem ein helles Köpfchen, da werde ich schnell lernen, an der Leine zu laufen sowie „Sitz“ und „Platz“ zu machen.... Im Moment muss ich mein Häufchen leider im Zwinger verrichten, was mir gar nicht passt. Deshalb werde ich bei Euch schnell sauber werden, ohne dass Ihr mir das lange erklären müsst.

Wenn ich zu Euch ziehe, will ich nicht allein sein. Ich bin kein „Feierabend-Haustier“, sondern ein aktiver, verspielter Hundejunge mit Bewegungs- und Tatendrang. Lange Spaziergänge und viele Kontakte zu Nachbarshunden sind ein Muss, sonst baue ich meine überschüssige Energie bei Euch zu Hause ab (und das wollt Ihr sicher nicht). Ach ja – und räumt bitte alles, woran Euch etwas liegt, in einen Schrank, sonst führe ich mit meinen Zähnen eine Werkstoffprüfung durch.

Wie Ihr seht, bin ich ein ganz normaler Hundejunge, der Euch viel Freude bereiten wird. Wenn Ihr schon einen Vierbeiner habt, könnte ich viel von ihm lernen. Das ist aber nicht Bedingung. Wenn Ihr ein souveräner Rudelführer seid, dann bin ich ein gehorsamer „Follower“.

So, jetzt wisst Ihr genug über mich, habt Euch gnadenlos in mich verliebt und könnt meine Vermittlerin Elli Schlicht anrufen. Aber bitte nicht alle auf einmal!

Hier gibt es noch zwei Videos von mir:

(Sprachen: )