Pepe
Portrait Name: Pepe
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: PEPE
Schulterhöhe: 55 cm
Alter: Januar 2012
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Pepe!

Schaut doch mal meine Fotos an: ein hübsches Gesicht, eine tolle Maserung im Fell, blütenweiße Zähne und schöne honigfarbene Augen!

Obwohl ich noch jung bin, hab ich schon viel (Unerfreuliches) erlebt. Die meisten von Euch sind bestimmt schon einmal umgezogen. Alles wird sorgfältig verpackt, und nichts Wertvolles wird zurückgelassen. Auch mein Besitzer ist umgezogen.
Ich durfte leider nicht mit. Es war furchtbar, festzustellen, dass ich weniger wert war als die Couch, das Geschirr oder der Fernseher.
Er ist einfach weggefahren, und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich stand da und konnte es nicht glauben. Erst dachte ich, das ist bestimmt ein Versteckspiel, und er kommt gleich zurück. Doch nach vielen Stunden des Wartens bestätigte sich mein Verdacht: Ich war allein. Von einem Tag auf den anderen änderte sich mein Leben: Ich musste mich fortan auf der Straße durchschlagen. Na ja, ganz neu war die Situation nicht für mich, denn ich wurde von meinem Vorbesitzer oft ausgesperrt.

Trotz Verachtung und Gewalt durch den Menschen bin ich ein absolut liebevoller Hund: anfangs etwas zurückhaltend gegenüber Fremden, aber erstaunlicherweise nicht sehr ängstlich.
Ich weiß ja, dass die Menschen unterschiedlich sind, und bei mir bekommt jeder eine Chance. Ich will immer viel kuscheln und schmusen, wenn ich nicht gerade draußen mit meinen Kumpels herumtobe (ich verstehe mich mit Jungs und Mädels gleich gut). Denn schließlich bin ich noch jung und brauche auch in meinem neuen Zuhause viel Abwechslung.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wie man gesittet an der Leine läuft, müsst Ihr mir noch beibringen. Das kann ich nämlich noch nicht! Ein intelligenter Hund wie ich braucht nicht lange, um diese Grundkommandos zu verstehen und zu befolgen.

Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem ich geliebt werde und bis zu meinem seligen Ende bleiben darf. Bitte verlasst mich nie – ich werde Euch auch immer treu zur Seite stehen. Bis es soweit ist, warte ich hier brav und geduldig in einer Hundepension in Zaragoza. Ich will aber sehr bald zu Euch ziehen! Mein Köfferchen ist schon gepackt.

Bitte meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Astrid Merz!

Hier gibt es noch ein Vieo von unserem tollen Rüden:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)