Gala
Portrait Name: Gala
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: GALA
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe: 40 cm
Alter: August 2011
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Gala!

Schwangere Frauen werden geschont, man fährt sie ins Krankenhaus, sobald die Wehen einsetzen, und nach der Geburt dürfen sie sich noch ein paar Tage in einem gemütlichen Bett erholen. Bei uns Hunden geht das ein bisschen rustikaler zu: Wenn die Zeit gekommen ist, verkriechen wir uns in einer Höhle, einer Scheune oder wo auch immer wir unsere Welpen wind- und regengeschützt auf die Welt bringen können. Ich hab sie gewärmt, aber es war so bitterkalt, dass ich nicht sicher war, ob meine Babys überleben würden. Dann wurden wir eingesammelt, aber nicht für ein warmes Plätzchen bei netten Leuten, sondern wir kamen allesamt in die Tötungsstation Perrera de Talavera de la Reina (Toledo).

Es ist doch echt traurig: Eine wunderschöne Junghündin und ihre vier süßen, ebenso bildhübschen Welpen sollten bald die Spritze bekommen. Doch die Tierschützer der Organisation Perros con Alma entdeckten uns und holten uns dort raus. Wir wohnen jetzt zur Pflege bei der Vereinsgründerin Julieta, und ich kann in Ruhe meine Kleinen stillen und mit ihnen kuscheln. Ich bin so froh, dass sie in Sicherheit aufwachsen dürfen. Sie sind gesund, haben ein ruhiges Wesen und sind einfach nur süß! Wenn sie alt genug sind (im März 2015), bekommen sie ihre Impfungen, ihren EU-Pass und dürfen ausreisen. Jede Wette: Für meine vier Musketiere werden sich schnell Adoptanten finden.

Wir Mütter warten meist etwas länger, aber ich kann Euch versichern, dass ich eine liebevolle, menschenfreundliche und aktive Hündin bin. Diese Eigenschaften verstecken sich im Moment noch unter einer ängstlichen und unruhigen Schale. Kein Wunder – schließlich wollte man mir noch vor Kurzem das Lebenslicht ausblasen. Zu meinen Pflegern hab ich schon ein wenig Vertrauen gefasst, und das wird bei Euch auch nicht länger als ein paar Wochen dauern. Aber seid mir nicht böse, wenn ich Euch nicht gleich freudestrahlend und heftig wedelnd entgegenlaufe. Ich gehöre eher zu den vorsichtigen, zurückhaltenden Damen.

Da ich meine Racker noch eine Weile versorgen muss, gilt das Ausreisedatum März 2015 natürlich auch für mich. Sobald ich abgestillt habe, bildet sich auch mein Gesäuge zurück. Und dann bin ich eine Augenweide – oder habt Ihr schon mal eine so interessante Fellzeichnung am Kopf gesehen? Um mich wird Euch so mancher Gassigänger beneiden.

Aus dem Tierschutz in ein schönes Heim: das ist mein Traum. Aber das allein genügt nicht. Ihr müsst etwas Zeit und Energie in mich investieren. Ich kenne weder Regeln noch Kommandos, doch ich bin ein schlaues Mädchen und werde das alles schnell lernen. Im Wald solltet Ihr mich (vorerst) nicht ableinen, denn zum einen gab es in meiner Ahnenreihe irgendwo ein Bracke (Jagdhund). Ich werde eine enge Bindung zu Euch aufbauen, aber wenn im Wald etwas raschelt, will ich unbedingt wissen, was es ist. Deshalb anfangs lieber etwas vorsichtig sein.

Wenn Ihr mich nicht beschäftigt, suche ich mir selbst eine Beschäftigung. In den nächsten zwei Monaten wird Julieta mich beobachten und mein Wesen studieren.Wie Ihr auf dem Video sehen könnt, interessiere ich mich nicht für die Katze. Deshalb würden mich Stubentiger auch nicht stören.

Wenn Ihr geduldige Menschen seid, die mich am Anfang erst einmal in Ruhe lassen, bis ich mich zurechtfinde, die Nervosität ablege,Vertrauen fasse, wenn Ihr fit seid, um mindestens zwei Stunden täglich mit mir stramme Spaziergänge zu machen, und wenn Ihr ein warmes Plätzchen habt, auf dem ich mich zusammenrollen kann, dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier git es ein Video von der netten Hündin:

(Sprachen: )