Aura
Portrait Name: Aura
Rasse: Malinois Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 37 cm, wird um die 64 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von AURA

Die Kleine Aura ist ein zuckersüsses Welpenmädchen, geboren am 4.11.2014. Wahrscheinlich ist sie ein Mischling des belgischen Schäferhundes Malinois. Heute hat sie eine Schulterhöhe von 37 cm. Sie wird sicherlich eine ordentliche Grösse erreichen – wir denken um die 65 cm.
AURA ist parasitenfrei und hat bereits ihre ersten Impfungen. Nach und nach bekommt sie auch noch die übrigen.

Als Bekannte vom Tierschutz „Armantes“ mit ihren Hunden Gassi gingen, kam ihnen auf dem Weg am Fluss entlang hungrig, frierend und voller Flöhe die kleine Aura entgegen. Herzlose Menschen hatten sie dort ausgesetzt, damit sie erfrieren oder ertrinken sollte. Leider sterben diese Menschen nie aus. Die Kleine war da erst sechs Wochen alt (Mitte Januar 2015).
Beim folgenden Anruf fuhren zwei Freiwillige der Tierschutzorganisation El Arca de Armantes gleich los, um die arme Mausi abzuholen. Sie wurde zunächst in einer Pflegefamilie untergebracht wo sie gebadet und „entfloht“ wurde. Dort ist noch ein Welpe untergebracht, ihr Freund CAMEL. Die zwei verbringen dort den Tag mit Spiel und Toben, sogar mit den Katzen des Hauses.

Leider können beide dort nicht bleiben, denn diese Familie hat weitere drei Mausis und vie Katzen, ausserdem werden dort unsere kastrierten Hündinnen nach der Operation für 14 Tage gepflegt, Platz, der uns im Moment fehlt.

AURA ist noch zu klein um sie ins Refugio zu geben, denn der Winter hier in Calatayud lässt im Moment seine Kälte bis -5ºC spüren. Bei uns gibt es ja nur gemauerte Hundehütten mit Stroh im Winter, also keine übliche Bauweise mit Zwinger draussen, ausserdem haben wir keinen Strom dort im Refugio.

Es wäre wunderbar, wenn Klein-AURA eine liebevolle Familie fände, die ein warmes Bettchen für sie hat. Sie wird sicher einmal eine treue und aufmerksame Begleiterin auf allen Wegen sein.

Möchten Sie ihr eine Zukunft bieten? Dann melden Sie sich bei Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974