Bowie
Portrait Name: Bowie
Rasse: Galgo
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Wir möchten Ihnen hier Bowie vorstellen, einen mit 66 cm Schultermaß stattlichen Galgorüden von fünf Jahren (Stand 01.01.2015).
Jetzt durfte der sanfte Rüde auf eine Pflegestelle nach 06242 Roßbach kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Bowie und seine Freundin Windy, eine kleine rotbraune Mischlingshündin, wurden immer wieder am Stadtrand herumwandern gesehen. Das ungleiche Paar war immer zusammen, sie suchten gemeinsam nach Essen und menschlicher Gesellschaft.
Manche Leute gaben ihnen etwas zu essen, manche jagten sie weg.

Ein Ehepaar, das auch dort lebt, hat mitbekommen, dass einige Nachbarn sich gestört fühlten und die städtische Tötungsstation angerufen haben, damit sie die beiden abholen und einschläfern. Sie handelten sofort und nahmen die beiden Hunde mit zu sich.
Leider hat dieses Paar bereits viele Hunde und Katzen und kann die zwei lieben Gefährten nicht behalten. Die beiden können dort aber bis zu ihrer Vermittlung zur Pflege bleiben.

Windy und Bowie sind beide gleichermaßen sehr sozial und freundlich zu anderen Vierbeinern, auch Menschen mögen sie sehr und gehen freundlich und sympathisch auf alle zu.
Auf den Videos kann man sehen, dass Bowie sich riesig freut, wenn er Besuch bekommt und umkreist ständig freudig sein Pflegefrauchen.

Wer mag dem sanften Windhund ein neues Zuhause schenken? Er darf geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit internationalem Impfausweis ins neue Zuahuse ziehen.
Bitte melden Sie sich bei Elli Schlicht.

Hier gibt es noch vier Videos von dem wundeschönen Galgo:

(Sprachen: )