Chusa
Portrait Name: Chusa
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Hallo ihr Zweibeiner!

Mein Name ist Chusa. Ich bin frische 12 Monate (Januar 2015) alt und knuffige 28 cm groß. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, bin ich ein ziemlich keckes Hundemädchen. In mir steckt bestimmt ein Yorkshire Terrier, das kann ich bei dem süßen Gesicht wohl kaum leugnen. Besonders niedlich sei mein frecher Blick, hat man mir gesagt...

Also eigentlich wollte ich mich in meiner Notlage nicht an Zweibeiner wenden, denn bisher habe ich mit denen nicht so tolle Sachen erlebt. Meine Vorbesitzer wollten mich und meine Kumpeline Galatea plötzlich nicht mehr haben. Anstatt ein liebevolles neues Zuhause für uns zu suchen, warfen sie uns nachts einfach über den Zaun der Tierschutzorganisation 'Mi fiel Amigo' in Südspanien.

Sie ließen uns an diesem völlig fremden Ort allein und wir hatten ziemliche Angst. Immerhin waren wir zu zweit. Als die Tierschützer am nächsten Morgen zur Arbeit kamen, waren sie wenig überrascht, uns dort zu finden. Leider werden ungeliebte Vierbeiner immer wieder auf diese Art und Weise entsorgt. Unser Schicksal ist demnach kein Einzelfall.

Ziemlich schnell haben Galatea und ich festgestellt, dass es auch sehr freundliche Zweibeiner gibt. Die Mitarbeiter hier tun alles, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wedele immer ganz doll mit dem Schwänzchen, wenn diese Zweibeiner mit Futter oder Streicheleinheiten vorbeischauen.

Vor allem das Spielen mit Galatea gefällt mir super gut! Hier sind wir sicher vor Autos und bösen Leuten, doch ein Zuhause ist dies nicht. Daher wende ich mich nun an euch und hoffe, auf diesem Wege hundeliebe Zweibeiner zu finden, die mir ein neues Zuhause geben möchten! Ich bin eine junge Hundedame, die viel Motivation und Neugierde mitbringt. Ich möchte mit euch die Welt erkunden, spazieren gehen, vielleicht einen Hundesport ausprobieren? Ich begleite euch, wo immer ihr hingeht!

Wo sind die Zweibeiner, die mir oder Galatea und mir gemeinsam eine neue Familie schenken möchten? Bitte meldet euch bei Claudia und Michael Mellert.

Hier kommen noch vier kleine Videos von Chusa:

(Sprachen: )