Manolin
Portrait Name: Manolin
Rasse: Jackrussel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 40 - 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andujar

Zuckersüß ist dieser Keks auf vier Beinen, doch im Gegensatz zum Gebäck bringt er kein Hüftgold in euer Leben, sondern jede Menge Spaß und Bewegung!
Er ist derzeit vier Monate alt (April 2015) und ein herziges Wesen.

Manolin ist erst zwei Monate alt und ein knuffiger Mischling - eventuell hat ein Jackrussel bei seiner Entstehung mitgespielt - sein Aussehen, sein Temperament und seine Klugheit würden dazu passen.
Da wir seine Vorgeschichte – und damit auch seine Eltern – nicht kennen, lässt sich seine Endgröße natürlich nur schätzen.

Beim Anblick dieses herzigen Hündchens fällt es noch schwerer als sowieso schon, zu verstehen, wie Menschen ein Tier einfach seinem Schicksal überlassen können. Manolins Vorbesitzer entledigten sich ihrer Verantwortung für den kleinen Kerl kurzerhand, indem sie ihn auf der Straße aussetzten.

Für solch einen jungen, unerfahrenen Hund bedeutet dies normalerweise nach kurzer Zeit den Tod. Auch in Südspanien sind die Winter mitunter sehr kalt. Dazu kommen die Gefahren der Straße, der Hunger, der Durst usw
.
Manolin hatte großes Glück, denn ein älterer Mann fand ihn auf der Straße und nahm den kleinen Rüden zu sich.
Außerdem informierte er die Tierschutzorganisation ‚Mi fiel Amigo‘, die nun gemeinsam mit dem Tierschutzverein Europa eine neue Familie für Manolin sucht. Bis der Knuffi seine Koffer in ein neues Zuhause packen kann, darf er bei seinem tierlieben Finder bleiben.

Habt ihr euch in den kleinen Kerl verliebt und möchtet ihm ein hundegerechtes Zuhause schenken? Seid ihr bereit für die schöne, anstrengende, Zeit- und Geduld-fordernde, unvergessliche Zeit, die euch mit einem Welpen erwartet? Dann meldet euch bei Claudia und Michael Mellert.

Hier kommen noch zwei kleine Videos von dem Schätzchen mit zwei Monaten:

(Sprachen: )