Pina
Portrait Name: Pina
Rasse: Bodequero Andaluz
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Dieses kleine weiße Mäuschen mit der schwarzen Haube ist Piña, eine etwa zwei Jahre junge (Stand Juli 2015) und 37 cm große Bodeguero Andaluz-Hündin.

Jetzt durfte sie auf eine Pflegestelle nach 65934 Frankfurt am Main, wo man sie nach Absprache auch gerne kennenlernen darf.

Zur Vorgeschichte:
Sie wurde trächtig einfach über den Zaun von Albertos Tierheim in Südspanien geworfen.
Alberto fand die kleine Hündin und brachte sie schnell zu seinem Tierarzt, damit er eine Notkastration durchführen konnte. Zur Erholung von der Operation kam Piña in einer Hundepension unter.

Alles ist jetzt gut verheilt, sie konnte zur Ruhe kommen und es zeigt sich auch deutlich an ihr, was für ein wunderbares Wesen die Bodegueros haben. Piña hat ein gutes Benehmen, sie ist sozial und kommt mit allen Artgenossen gut aus, besonders haben es ihr aber die Menschen angetan – die liebt sie über alles!

Die intelligente Hündin will alles richtig machen und möchte gerne ganz ganz nah bei ihren Menschen sein, am liebsten immer in Körperkontakt. Schauen Sie sich ihre Videos an und verlieben Sie sich in die herzige, anhängliche Maus.

Selbstverständlich reist sie gechipt, geimpft, kastriert und mit einem internationalen Impfausweis in ihr neues Zuhause. Melden Sie sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Update vom Juni/Juli 2015:

Die kleine Pina überzeugte ihre Pflegemama insbesondere durch ihr freches, keckes und vor allem unwiderstehliches Lächeln; so kam es, dass sie schneller als ursprünglich vorgesehen nach 65934 Frankfurt/Main reisen durfte, ehe es „offiziell“ Platz in der eigentlich gut besetzten und ausgelasteten Pflegestelle gab. Pflegemama Margherita konnte einfach nicht mehr länger warten, um diese niedliche kleine Hündin endlich persönlich kennenlernen und leibhaftig erleben zu können.
U n d - in der Tat! - dieser Eindruck hat sich vollkommen bestätigt und bewahrheitet!
Pina ist ein sehr verschmustes junges Hundemädchen, das nur eins im Kopf zu haben scheint: die Welt kennenzulernen und zu erobern. Sie ist sehr neugierig und immer bemüht, die Auf-merksamkeit von Pflegemama auf sich zu lenken, damit sie auch ja nicht versäumt, ihre Fort-schritte zu „begutachten“ und sie für ihr Können zu belohnen. Mit oberster Priorität hat sie selbst das Abrufen auf die Lernliste gesetzt, denn dafür bekommt man nicht nur viele Kekse, sondern auch ganz viel Lob und Aufmerksamkeit. Auch ‚nein‘ ist ihr klar und ‚Sitz‘ verfeinert sie momentan. Angesichts ihrer charmanten Art ist es sehr angenehm, mit ihr zu erkunden und zu lernen und, wie alle anderen Bodegueros im Haus, ist auch sie überaus lernwillig und -begierig, ohne sich jedoch in irgendwelche Diskussionen mit Frauchen zu verstricken – wie dies manchmal bei anderen Hunderassen (z.B. Terriern) recht typisch ist.
Pina mag Frauen und Männer gleichermaßen und auch große Kinder findet sie nett und in Ord-nung. Allerdings ist es ihr manchmal nicht ganz geheuer und sie hat ab und zu ein wenig Furcht vor den Menschen – insbesondere, wenn es dunkel ist; wenn sie fixiert wird oder wenn kleine Kinder zu stürmisch auf sie zukommen. In diesen Fällen bellt sie aus Angst oder Unsicherheit, doch sie lässt sich dann auch schnell wieder von Pflegemama oder ihren Hundefreunden daheim beruhigen.
Ihre vierbeinigen Freunde, die sie in ihrem momentanen Zuhause nach ihrer Ankunft in Deutschland empfangen und bei sich aufgenommen haben, hat sie buchstäblich bereits kurze Zeit nach der ersten Begegnung und Vorstellung um die Pfote gewickelt!
Pina hat einen ausgeprägten Spiel- und Bewegungstrieb; sie ist ein aktives, lebens-lustiges Mädchen, das auch gerne mit ihren Artgenossen um die verfügbaren Knochen feilscht. Ange-sichts ihrer süßen, höflichen Art zur Spielaufforderung erreicht sie es immer, dass sich die an-deren Hunde auf sie einlassen; sie lebt ihren Spieltrieb in angenehmer und vor allem fairer Weise aus, ohne dabei aufdringlich oder überdreht zu werden. Auch Autofahren und Alleinbleiben sind kein Problem und bedeuten keine Herausforderung für unser Schätzchen.

Für diese lustige, sehr menschenbezogene und liebenswerte junge Hündin wünschen wir uns eine aktive Familie - gerne auch mit größeren/vernünftigen Kindern. Es wäre großartig, wenn abwechslungsreiche, spannend und abenteuerlich gestaltete Spaziergänge, vielleicht sogar auch Agility das geliebte Schmuseprogramm abrunden würden.

Da Pina eine kleine, zierliche Hündin ist, die teilweise unsicher zu sein scheint, wäre es schön, wenn sie einen entspannten, souveränen Ersthund als Kumpel hätte.

Allerdings sind wir der Meinung, dass sie sich bei entspannter, liebevoller Führung und souveräner Anleitung auch sehr gut als Einzelhund „eignen“ und in ihrer neuen Familie gleichermaßen wohlfühlen würde.

Hier kommen noch fünf kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79