Tierschutzverein Europa

Matti
Portrait Name: Matti
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MATTI
Geschlecht: Hündin
Rasse: Labrador Mischling
Schulterhöhe: 40 cm
Alter: Anfang 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja


Hallo, ich bin Matti!

Panik in den Augen und mit eingekniffener Rute – so fanden mich die Tierschützer von Perros con Alma in einer Todeszelle der Perrera von Huesca. Als sie sich näherten, ließ ich vor lauter Angst Pipi laufen.
Ich bin zwar erst ein Jahr alt, aber die Zeit hat ausgereicht, jedem Fremden zu misstrauen. Ich war in einem so elenden Zustand, dass die Tierschützer fast weinten, als sie mich sahen. Vor allem mein panischer Blick bohrte sich tief in ihr Herz. Sie beschlossen, mich dort sofort herauszuholen. Ich wusste erst nicht, ob ich ihnen trauen soll, denn ich hatte keine Ahnung, was sie mit mir vorhatten.

Bei meinen früheren Besitzern musste ich draußen leben, obwohl es tiefer Winter war. Ich war kein Straßenhund, sah aber noch schlimmer aus als meine frei lebenden Artgenossen. Man muss einen Hund schon extrem vernachlässigen, damit er sich im bitterkalten Zaragoza Parasiten einfangen kann. Aber so war es: Ich war voller Flöhe, Würmer und anderer innerer Schädlinge. Außerdem wurde ich oft geschlagen – deshalb zucke ich zusammen und ziehe meine Rute bis zum Kinn, wenn sich mir jemand nähert.

Doch mein Leben hat eine gute Wendung genommen: Ich lebe jetzt in einer Hundepension in Zaragoza, darf auf meiner eigenen Decke schlafen und habe mich an die Pfleger gewöhnt. Sie dürfen mich kraulen – das heißt: Da ich ihnen vertraue, hole ich mir die Streicheleinheiten selber ab. Es gibt also Hoffnung, dass ich mich zu einem ganz normalen, fröhlichen Hund entwickle, wenn ich gelernt habe, dass Menschen auch nett sein können.

Ein Anfängerhund bin ich allerdings nicht. Wer hier einen unkomplizierten Junghund sucht, mit dem er spielen kann, sollte sich auf den anderen Hundeprofilen umsehen. Denn ich brauche geduldige, verständnisvolle und hundeerfahrene Menschen, die mich erst einmal in Ruhe lassen und mir die Zeit geben, von alleine auf sie zuzugehen.

Sobald ich Euch vertraue, komme ich zu Euch und drücke meinen Kopf an Eure Hand. Dann dürft Ihr mich gerne ausgiebig kraulen. Es hilft auch mir die Rute vorsichtig nach oben zu heben und mich an der Kruppe (Übergang vom Rücken in die Rute) zu massieren. Dort packen Hunde nämlich den ganzen Stress hin, was die Rute nach unten drückt. Aber das kann Euch ein gut ausgebildeter Hundetrainer auch sagen. Auf jeden Fall ist Geduld angesagt.

Wenn Ihr die richtige Familie für mich seid, werde ich Euch eine treue Freundin sein. Als Mini-Labrador bin ich sehr handlich und bildhübsch. Ein warmes Körbchen und einen Platz in Eurem Herzen – damit wäre ich nach dem üblen Start ins Hundeleben schon sehr glücklich! Ich benehme mich vorbildlich und vertrage mich sehr gut mit Artgenossen. Wenn ein selbstbewusster Rüde bei Euch wohnt, könnte ich mich an ihm orientieren und mich leichter in die Zivilisation einfinden. Aber das ist keine Bedingung. Ich komme gerne als Einzelhündin zu Euch.

Nun hoffe ich, dass dort draußen jemand ist, der genau zu mir passt und mir ein schönes Leben bieten kann. Wie Ihr auf dem Video sehen könnt, spiele ich gerne mit meinen Artgenossen – von daher bin ich also ein ganz normaler Junghund.

Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, mich zu adoptieren, meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch ein Video von Matti:



(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38