Karen
Portrait Name: Karen
Rasse: Griffon Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: KAREN
Geschlecht: Hündin
Rasse: Griffon Mischling
Alter: Oktober 2014
Schulterhöhe: erwachsen 55 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallooo Leute,

meine Name ist Karen und ich bin eine junge Griffonmischlingshündin, die jetzt in 79263 Kenzingen lebt und ein neues Zuhause von Südbaden aus sucht.

Da ich ein Jagdhundmischling der ganz besonderen Art bin, brauche ich unbedingt eine gute Auslastung - vielleicht Mantrailing oder eine andere Suchsportart.
Auf jeden Fall könnt ihr euch auf eine lauffreudeige Hundedame einstellen, die ca. 55 cm groß werden wird.

Ihr bekommt eine ganz tolles, liebevolles, freundliches Hundekind mit sehr gutem Charakter.

Möchte euch jetzt noch ganz kurz meine Geschichte erzählen:
Mein Besitzer dachte daher wohl, dass ich keinen guten Jaghund abgeben würde. Aus dem Grunde wohl wurde ich dann in der Perrera Huesca einfach “entsorgt”.
Ich hatte Angst, weil es dort nach Tod roch. So saß ich im Zwinger, wartete auf den Tod. Helfer von der Tierschutzor „Perros con Alma“ in Zaragoza retteten mich.
Das heißt: „Hunde mit Seele“. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kümmert. Nur deshalb gibt es mich überhaupt noch.

Ich habe mich zu einem lebenslustigen Wirbelwind entwickelt.
Ich bin in einem Alter, in welchem ich noch viel lernen kann und will. Ich suche eine nette Familie, der es Freude macht, mich zu erziehen und mir die guten Seiten eines Hundelebens zeigt.

Ansonsten bin ich vom Wesen her ein äußerst liebenswertes Hundekind: ich bin schlau, beobachtend… und verspielt, unbekümmert und auf eine sehr sanfte und liebe Art und Weise auch keck und witzig.
Auch vertrage ich mich super mit anderen Artgenossen, liebe es, mit ihnen zu spielen. Menschen gegenüber bin ich freundlich, zutraulich und verschmust.

Da ich ein Hundekind bin kann man davon ausgehen, dass ich noch viele Flausen im Kopf habe. Die Grenzen bezüglich Schuhen, Taschen und Fernbedienungen müsst Ihr mir setzen. Hin und wieder stelle ich nämlich gerne meine Öhrchen auf Durchzug. Von daher wäre der Besuch einer Hundeschule schon das Richtige.

Im Wald solltet Ihr mich (vorerst) nicht ableinen, denn zum einen gab es in meiner Ahnenreihe irgendwo ein Griffon (Jagdhund). Ich werde eine enge Bindung zu Euch aufbauen, aber wenn im Wald etwas raschelt, will ich unbedingt wissen, was es ist. Deshalb anfangs lieber etwas vorsichtig sein.

Gerne dürft ihr euch an Ute Hübner wenden und mich in der Hundepension La Scuola auch besuchen kommen.

Hier gibt es noch drei Videos:

Eines von Spanien

und zwei in der Pension aufgenommene:

(Sprachen: )