Marte
Portrait Name: Marte
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 40 - 45 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MARTE
Rasse: Mischling (Vater unbekannt, Mutter Gala knapp 40 cm Schulterhöhe)
Schulterhöhe: ausgewachsen circa 40 bis 45 cm
Alter: 15. Dezember 2014
Augen: grün
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Marte!

Normalerweise sterben Hunde in der Perrera. Ich bin dort geboren! Meine Mama wurde trächtig in die Tötungsstation gebracht, doch bevor sie eingeschläfert werden konnte, schenkte sie mir und meinen drei Geschwistern Jupiter, Marisol und Pluto das Leben. Das war nicht gerade die Umgebung, die man sich für den Start ins Leben wünscht, aber da die Leute von der Tierschutzorganisation Perros con Alma regelmäßig auf der Suche nach Hunden, die man retten und vermitteln könnte, sind sie natürlich gleich auf uns vier Winzlinge und unserer Mama aufmerksam geworden.

Also verließen wir fünf Tage nach unserer Geburt die Perrera und wurden liebevoll von der Tierschutzorganisation aufgenommen. Sie sagen, wir seien wahre Überlebenskünstler, denn so kalt wie es in der Perrera war (wozu heizen, wenn die Hunde eh umgebracht werden?) ist es ein Wunder, dass wir Neugeborenen das überhaupt überstanden haben. Wir sind zäh und widerstandfähig, und das sind gute Voraussetzungen für ein langes, gesundes Leben.

Inzwischen bin ich kräftig gewachsen und habe mich vom kleinen, hilflosen Knäuel zu einem bildhübschen Welpen entwickelt. Mit meinen acht Wochen erkunde ich die Welt und spiele ausgelassen mit meinen Artgenossen. Ich darf sogar in dem Haus der Tierschützerin Julieta wohnen – was für ein Luxus!

Ich bin zuckersüß, absolut lieb zu Menschen und Artgenossen und sehr zutraulich. Trotz meiner schlechten Erfahrungen habe ich keinerlei Angst vor Fremden. Ich bin aktiv, verspielt, neugierig, verschmust und immer für einen Spaß zu haben. An die Zeit in der Perrera denke ich nicht mehr, und ich habe keinerlei psychische Schäden davongetragen. Ich bin einfach ein zauberhaftes, unkompliziertes Wesen.

Ich habe einen Nabelbruch (sieht man sehr gut auf dem 15. Bild). Es wird vom Tierarzt empfohlen, dies bei der Kastration mit zu operieren.

Natürlich habt Ihr Euch längst in mich verliebt, aber Ihr müsst Euch noch bis April gedulden. Denn von Mama will ich noch nicht so schnell getrennt werden, sondern möchte meine frühe Sozialisierungsphase stressfrei durchleben. Außerdem muss ich noch geimpft und gechipt werden und brauche einen EU-Pass. Das geht alles erst ab drei Monaten.

Aber Ihr könnt mich ja schon mal reservieren. Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ach was: Die schönste Freude sind die nächsten 10 bis 15 Jahre, in denen wir unser Leben teilen werden.

Aber noch ein paar Worte: Adoptiert mich nicht nur, weil ich so süß bin. Denn in circa 12 bis 15 Monaten bin ich ausgewachsen, und dann muss ich Euch immer noch gefallen! Denkt auch bitte daran, dass Welpen alles zerkauen, was ihnen zwischen die Pfoten kommt. Ihr solltet mir nicht einfach nur verbieten, Eure Schuhe zu ruinieren, sondern mir dann auch ein alternatives Spielzeug geben, an dem ich mich auslassen kann. Von Anfang an brauche ich viel Kontakt zu anderen Hunden, muss an neue Situationen herangeführt werden (damit ich keine Angst davor entwickle), und natürlich muss ich in eine gute Welpen- und Hundeschule (gewaltfrei versteht sich von selbst).

Also – wenn Ihr Euch zutraut, einen Welpen zu erziehen und durchs Leben zu begleiten (mein Umzug zu Euch soll mein letzter sein), dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

(Sprachen: )