Tierschutzverein Europa

Einbruch bei Mie fiel Amigo

S P E N D E N A U F R U F

Mit großer Bestürzung erhielten wir Nachricht von Alberto, dass in seinem Tierheim in Andujar in der Nacht zum 18. Februar 2015 eingebrochen worden war.

Die Täter haben die rückwärtige Tür stark beschädigt, ein Fenster eingeschlagen und die Vergitterungen davor aus der Verankerung gerissen. Sie sind dabei so rücksichtslos und gewalttätig vorgegangen, dass auch das Mauerwerk beschädigt wurde.

 Wahrhaftig müssen wir uns fassungslos fragen, was in den Köpfen der Einbrecher wohl vorgegangen sein muss? Was hat sie dazu bewogen, in Alberto’s „Refugio“ einzudringen? Welche Vorstellungen hatten sie wohl geleitet?
…….denn was will man wohl in einem Tierheim an großartigen Wertgegenständen und „Schätzen“ vorfinden…….?

Verständlicherweise versteht Alberto die Welt nicht mehr und steht völlig konsterniert vor seinem demolierten „Shelter“. GOTT SEI DANK wurde den Hunden kein Leid zugefügt; alle sind vollkommen unversehrt geblieben!

Es wurden mehrere Futtersäcke gestohlen, doch – weitaus existentieller! – wurde eine Motorsense entwendet sowie ein Generator, der dringendst und unabdingbar zur Stromerzeugung benötigt wird und auch Einsatz bei Überschwemmungen zum Abpumpen des Wassers findet.

Auf die Motorsense ist Alberto ganz besonders angewiesen, um dem hohen Gras, dem Wildwuchs und vor allem Klettenpflanzen Herr zu werden, die sich in übelster Weise im Fell der Hunde verfangen, da er auf seinem ausgedehnten Gelände den Tieren zuliebe kein Gift oder Unkrautvernichtungsmittel ausbringen darf.

Anhand des beigefügten Videos können Sie sich eine Vorstellung von dem entstandenen Sachschaden im Tierheim machen, den wir auf eine Größenordnung von ca. EUR 2.500,00 schätzen.

Selbstverständlich hat Alberto die Gendarmerie eingeschaltet - Einbruch und Diebstahl wurden aufgenommen und entsprechend dokumentiert. Allerdings wurde Alberto wenig Aussicht auf Erfolg versprochen, dass die Täter letztendlich ermittelt werden können. Aller Voraussicht nach wird es bei der Anzeigenaufnahme bleiben ………….

Wir, das Team des Tierschutzverein Europa und ganz besonders natürlich Alberto, bitten Sie dringend um Ihre Unterstützung! Es wäre großartig, wenn wir Alberto mittels finanzieller Zuwendungen unter die Arme greifen könnten. Er geht ja üblicherweise immer bei den Tierarztbehandlungen für die von ihm betreuten Hunde, bei Operationen und sonstigen Eingriffen in Vorlage - nun kommen vollkommen unvorhergesehen und absolut unnötig auch noch die Kosten für die Sanierung seines Tierheims auf ihn zu.

Wir wären Ihnen SEHR SEHR dankbar für Ihre Spende, die über unsere nachstehend aufgeführten Konten – das dürfen wir Ihnen versichern – eins zu eins an Alberto weitergereicht wird:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Für unsere Schweizer Tierfreunde:
Tierschutzverein Europa e. V.
St. Galler Kantonalbank, St. Margrethen, Banknummer: 90-219-8
Vereinskonto: 25 55 345.289-04, CHF
Banken-Clearing=BC: 781-25

Diese Spenden können Sie auch steuerlich absetzen und - wie immer - dokumentieren wir Ihre wohlwollenden und großzügigen Zuwendungen transparent auf unserer Webseite unter dem Link „Erfolge“.

WIR ALLE BEDANKEN UNS GANZ VIELMALS!

Insbesondere ganz herzliche Grüße von Alberto und seinem Team von „Mi Fiel Amigo“ sowie all seinen vierbeinigen Schützlingen!

Hier kommt noch ein Video:



Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38