Toy
Portrait Name: Toy
Rasse: Conejero Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Geschichte von TOY

TOY ist ein “Conejero”-Mischling, ein Jagdhund, der Wildkaninchen oder Hasen aus ihrem Versteck aufscheucht. Geboren wurde er am 30. 12. 2013.
Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm, ist bereits kastriert, hat seinen Chip und EU-Pass. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.

TOY haben wir von seinem traurigen Dasein im städt. Tierheim befreit. Er sass zusammengekauert und mit traurigem Blick auf Zementboden in einer Ecke seines engen Käfigs, allein, bei nächtlichen Temperaturen unter 5ºC, manchmal auch mehr. Es ist bekannt, dass die Versorgung der ausgesetzten Tiere in den städt. Tierheimen gerademal aus Futter, Wasser, Chip und die Tollwutimpfung besteht. Wir haben Toy ausgesucht, weil er noch jung ist, und wir vermeiden wollten, dass ihn ein Jäger dort rausholt.
Leider wissen wir nichts von seinem Vorleben, vielleicht ist er ausgebüchst, weil er die Knallerei nicht hören wollte oder man hat ihn ausgesetzt, weil er nicht zur Jagd taugte. Die Polizei fängt die herrenlosen Tiere ein und gibt sie ins städt. Tierheim, ohne Kommentar.

TOY lebt heute friedlich zusammen mit seinen Artgenossen im Refugio von ARMANTES. Wenn die Freiwilligen morgens kommen, freut er sich wie alle anderen Vierbeiner und rennt mit ihnen um die Wette um der erste zu sein. Er ist eine sehr fröhliche Fellnase, voller Energie, und Leckerlies - das ist etwas ganz Neues für ihn, dafür tut er alles, um an die Freiwilligen zu kommen. Damit ihm nichts entgeht, springt er auf seine Hütte und beobachtet von dort aus, was da so passiert, um im richtigen Moment dabei zu sein.

TOY ist ein sehr freundlicher Hund, provoziert nie seine Kumpels beim Freilauf. Er besucht dann regelmäßig die Welpen, und sobald auch diese raus dürfen spielt er sehr vorsichtig mit ihnen, einfach nett anzuschauen.
Im Moment versuchen wir ihm beizubringen, wie er an der Leine laufen muss.

TOY wünscht sich eine liebe Familie, die ihn verwöhnt und versorgt, die lange Spaziergänge mit ihm macht und mit ihm spielt. Der Besuch einer Hundeschule wäre eine gute Idee, denn er ist ein schlaues Kerlchen.

Wer möchte diesen netten Burschen zu sich nach Hause nehmen? Als neues Familienmitglied wird er für viel Freude sorgen und ein dankbarer Freund fürs Leben sein.
Gerne dürfen Sie Regina Gnann kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder ein Vermittlungsgespräch führen möchten.

Hier kommt noch ein Video von usnerem Toy:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)