Diva
Portrait Name: Diva
Rasse: Dalmatiner Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Laura

Hier dürfen wir die herzige kleine Diva vorstellen, ein ca. neun Wochen (Ende Februar 2015) altes Dalmatinermischlingsmädchen.
Das zarte Hundekind wurde von Manolo’s Neffen gefunden – sie war in ländlicher Gegend ausgesetzt worden und irrte mutterseelenallein, schutzlos und verloren umher; es gab keine Spur von ihrer Mama oder eventuellen Geschwisterchen.

Manolo und Laura sind zwei überaus engagierte Tierschützer, die dem TSV Europa viel Unterstützung zuteil werden lassen und in Spanien stets Augen und Ohren offenhalten, um bedürftigen Tieren zu helfen und dazu beizutragen, dass sie ein liebevolles Zuhause in Deutschland finden.
So hat jetzt also Diva-Schätzchen Glück und darf nun berechtigterweise auf eine vielversprechende Zukunft hoffen. Bis wir die richtige Familie für die Kleine gefunden haben, wird sie mit viel Liebe und Fürsorge bei Manolo zuhause aufgepäppelt.

Als sie gefunden wurde, war sie sehr schwach und todmüde; nach der ersten Nahrungsaufnahme im neuen Heim schlief sie erst einmal nahezu 24 Stunden am Stück.

Aktuell schaut sie noch ein wenig zaghaft oder unsicher in die Kamera; verständlicherweise kann sie sich so überhaupt gar keinen Reim darauf machen, was das alles bedeuten soll und warum sie plötzlich durch so ein komisches „Auge“ betrachtet wird.

Laut ihren ersten Eindrücken von Diva-Mäuschen schildert Laura sie als sehr ruhiges Hundekind, das sich bislang noch nicht einmal durch Bellen bemerkbar gemacht hat und einfach nur vorsichtig ist – jedoch keineswegs scheu oder misstrauisch.
Offenbar versucht sie, die Reaktion der neuen zweibeinigen Gefährten einschätzen und deuten zu lernen.

Die neue niedliche Mitbewohnerin von Laura und Manolo ist ein wirklich ganz bezauberndes Wesen. Sie genießt es, geherzt und liebkost zu werden, schläft mit größter Vorliebe bei ihren Pflegeeltern geborgen auf dem Arm; ist ein gehorsames, unbescholtenes Hundekind, das es seinen Menschen einfach nur recht machen will. Trotz ihres jungen Alters ist sie recht verständig: wenn man ihr angibt, sie soll in ihrem Bettchen bleiben, gehorcht sie anstandslos und wartet auf ‚grünes Licht‘ zum Rauskrabbeln. Sie muss noch ein wenig auftauen und vollständig Vertrauen gewinnen, um sich voll entfalten und aus sich herausgehen zu können. Sicherlich wird sie sich dann welpentypisch als aktiver kleiner „Feger“ und Wirbelwind entpuppen, der nichts lieber tut als Spielen, Herumtoben und arglos seine Welt erkunden.

Die erste Impfung hat Klein-Diva bereits erhalten; sie ist gesund und munter. Wir hoffen, dass die süße Maus schnell ein liebevolles, verantwortungsbewusstes und endgültiges Zuhause findet, so dass sie ab dem üblichen Alter von 4 Monaten nach Deutschland reisen darf, um bei ihrer künftigen Familie Einzug zu halten.
Wenn Ihnen Diva ins Herz gelacht hat und Sie diese Menschen sein wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird gerne alle Ihre Fragen zur Vermittlung und Adoption beantworten.

Wir gehen davon aus, dass Diva ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 55 cm erreichen wird.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623