Belen
Portrait Name: Belen
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 - 45 cm groß

Dieser Blick ist unnachahmlich: Die Klugheit der kleinen Belén strahlt in ihren Augen.
Sie ist zwar erst zarte 3 Monate alt (März 2015), aber ihr Gesichtsausdruck, der wache Blick und die neugierig horchenden, aufgestellten Ohren verraten ihren pfiffigen Charakter.

Im Gesicht und an den Ohren hat der Fellfarbpinsel eine hübsche Kombination aus schwarz und braun gezaubert, für den restlichen Körper war dann wohl der Farbeimer leer, denn hier findet man ein glänzendes Weiß.
Ihrem Aussehen nach zu urteilen, könnte in dem Hundemädchen ein Bodeguero Andaluz stecken. Sie wird wohl ausgewachsen zu den mittelgroßen Hunden zählen (um die 40 - 45 cm).

Als Alicia durch die Straßen von Andújar zum Einkaufen ging, entdeckte sie die niedliche Belén in einem Hauseingang. Sie kauerte in einer Ecke und zitterte. Offensichtlich hatte sie sich hier hin zurückgezogen, um ein bisschen Schutz vor den vielen Eindrücken und Gefahren der Autos, Menschen und weiteren Dinge einer großen Stadt zu bekommen.
Alicia erkundigte sich in der Nachbarschaft, ob jemand Beléns Besitzer kannte. Doch die Nachbarn bestätigten lediglich ihre intuitive Befürchtung: Das Welpenmädchen war seit kurzem immer wieder in der Nähe der Häuser aufgetaucht und ziellos umhergeirrt. Sie wurde höchstwahrscheinlich ausgesetzt.

Alicia näherte sich der verängstigten Hündin vorsichtig, woraufhin Belén ihr schwanzwedelnd entgegen kam.
Die Kleine war einfach froh, dass sich nun jemand um sie kümmern wollte.
Alicia versorgte die hübsche Maus und brachte sie zum Tierarzt. Sie ist topfit, welpentypisch verspielt und möchte die ganze Welt erkunden.

Möchten Sie mit Belén auf Entdeckungsreise gehen? Dann melden Sie sich bitte bei Claudia und Michael Mellert.

Hier gibt es noch drei Videos von der Mausi:

(Sprachen: )