Chinesa
Portrait Name: Chinesa
Rasse: Chihuahua Pekinesen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2009 (15 Jahre alt)

Wir möchten Ihnen die goldige Chinesa vorstellen: Die kleine Chihuahua x Pekinesen Mischlingshündin ist mit ihren sechs Jahren ein topfiter Begleiter auf vier Pfötchen und kann gleichzeitig durch nur 31 cm Schulterhöhe problemlos in Auto, Zug oder Fahrrad mitreisen. Bessere Voraussetzungen kann Ihr neues Familienmitglied doch gar nicht erfüllen!

Chinesa kuschelt gern und freut sich über jeden Zweibeiner, der sich ihr freundlich nähert. Auch Fremde begrüßt sie herzlich und lässt sich gern streicheln. Trotz dieses 'Vorzeige-Charakters' und ihrer praktischen Größe hat Chinesas Herrchen sie zurückgelassen.

Der Mann fand kürzlich einen neuen Job außerhalb von Andújar, was im krisengeschüttelten Spanien sicherlich eine große Freude ist. Er musste umziehen und wollte die kleine Hündin nicht mit sich nehmen.

Chinesa war ihm sechs Jahre lang eine treue Begleiterin auf vier Pfoten gewesen, doch nun war sie für ihn plötzlich nur noch ein Klotz am Bein, der für den Umzug eventuell ein bisschen mehr organisatorischen Aufwand bedeutet hätte.
Höchstwahrscheinlich noch nicht einmal das. Die süße Hündin hatte einfach keinen Platz mehr in seinem Leben.
Dies erzählte der Mann einem Tierarzt, welcher ihm Albertos Nummer von der Tierschutzorganisation 'Mi fiel Amigo' gab.

Jeden Tag kümmert sich Alberto um Hunde, die ausgesetzt, zurückgelassen und/oder schlecht behandelt wurden. Chinesas Schicksal ist da vergleichsweise 'harmlos'. Umso mehr ärgert es den engagierten Tierschützer, dass Menschen sich häufig ihrer Hunde entledigen, sobald sie nicht mehr in den neuen Lebensentwurf passen.

Alberto nahm die Hündin in seinem Tierheim auf, wo sie nun auf ein neues Zuhause wartet, in dem sie ihr ganzes Leben lang geliebt wird und nicht nur bis zum nächsten Umzug, einem neuen Partner oder Ähnlichem.
Es sieht so aus, als wenn die kleine Hundedame einen leichten Überbiss hätte. Ansonsten ist sie anhänglich und freundlich.

Wenn Sie Chinesa zu sich nehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Angelika Thiel.

Hier gibt es noch drei kleine Videos von der herzigen Mausi:

(Sprachen: )