Cony
Portrait Name: Cony
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von CONY

Cony ist eine kleinwüchsige Fellnase (weniger als 10 kg) mit einer Schulterhöhe von 36 cm. Geboren wurde sie laut Pass im Jahr 2010.
Sie ist parasitenfrei und der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.
Vor ihrer Adoption oder Ausreise wird sie noch kastriert.

Cony ist eine von sechs Vierbeinern, die wir aus dem überfüllten städt.Tierheim
in Calatayud herausgeholt haben. Eigentlich wollten wir nur vier Mausis aus diesem Gefängnis befreien, aber unsere Freiwilligen waren beim Anblick der beiden, Cony und Arca, den Tränen nahe und nahmen diese zwei auch gleich mit ins Refugio von Armantes.
Beide sassen zusammengekauert in einer Ecke auf einem gefrorenen Zementboden, ohne Hütte, ohne Decke, zitternd vor Kälte. Hier bekommen sie lediglich ihre Tollwutimpfung, ihren Chip und ihren Pass, natürlich auch ihre Verpflegung. Streicheleinheiten oder ein liebes Wort? Fehlanzeige! Was mit den Hunden geschieht, für die kein Platz ist? Wir können es uns denken….

Über die Vergangenheit von Cony wissen wir nichts, doch können wir heute sagen, dass dieses süsse Wuschelchen die Streicheleinheiten sehr geniesst, allerdings ist sie anfangs Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, doch mit lieben Worten und einmal streicheln gibt sie schwanzwedelnd Küsschen, um ihre Dankbarkeit zu zeigen. Sie ist freundlich und verträglich und verspielt.

Wir würden uns wünschen, wenn beide zusammen adoptiert werden könnten damit die zwei Freundinnen auch weiterhin zusammen bleiben; aber natürlich freuen wir uns ebenfalls, wenn Cony oder Arca, getrennt von einer liebevollen Familie adoptiert würden.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Regina Gnann auf, die Ihnen bei allen Fragen gerne behilflich ist.

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)