Bako
Portrait Name: Bako
Rasse: Cocker Spaniel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen 45-50 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BAKO
Rasse: Cocker Spaniel Mischling
Alter: Oktober 2014
Schulterhöhe: ausgewachsen 45-50 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeerchek: Ja

Hallo, ich bin Bako!

Wie ihr locker sehen könnt, hat bei mir ein Cocker Spaniel Pate gestanden, was man auch gut erkennen kann.
Und nun zu meiner Geschichte:

Welpen sind knuddelig und zuckersüß. Aber wenn sie dann größer werden, laufen sie nicht mehr so tapsig und lustig durch die Gegend, und schon verlieren die Erwachsenen das Interesse, bringen den „alten“ Hund in die Tötungsstation und holen sich einen neuen Welpen. So ähnlich ist es mir ergangen. Ich habe absolut nichts falsch gemacht und landete trotzdem in der Perrera Huesca. Dann wäre ich nicht einmal ein halbes Jahr alt geworden. Dort war alles vertreten – alt und jung, gesund und krank, Mischling und Rassehund. Für alle hier war das die Endstation, und beinahe auch für mich.

Gott sei Dank haben mich die Leute von Perros con Alma gefunden und mich dort herausgeholt. Nun wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza. Ich hab einen großen Zwinger und ein hübsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich verstehe mich nämlich prima mit allen Artgenossen, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Ich bin ein aktiver, aufgeweckter Junge und brauche Bewegung. Meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich überhaupt nicht. Stattdessen schmuse ich jetzt ausgiebig mit den Pflegern.

Nun suche ich ein Zuhause bei sehr liebevollen Menschen, die mein sanftes Wesen zu schätzen wissen und mir die dauerhafte Liebe schenken, die ich verdiene. Ich bin ein wunderschöner, kerngesunder, gehorsamer Rüde mit einem hervorragenden Charakter. Ich laufe gut an der Leine und bin während der Autofahrten ein guter Copilot.

Da ich schon einmal in einer Wohnung gelebt habe, kenne ich mich aus in puncto Hausordnung. Aber Eure besten Stücke solltet Ihr trotzdem nicht herumliegen lassen, denn ich bin ein verspielter Junghund. Entsprechend brauche ich sportliche Menschen, die mir mehrfach am Tag Auslauf geben und mich mit Artgenossen zusammenbringen. Ich bin ein intelligenter Junge und würde mich über Such- und Intelligenzspiele freuen.

Aber das Wichtigste ist: Ihr dürft mich nie, nie, nie verlassen! Einmal reicht. Diese Erfahrung brauche ich kein zweites Mal. Ok, wenn Ihr schwer krank werdet oder das Zeitliche segnet, seid Ihr entschuldigt. Aber „keine Zeit, kein Geld, keine Lust mehr“, etc. gibt’s nicht. Einen Hund adoptiert man ganz oder gar nicht. Schließlich sind auch wir treu wie Gold und weichen Euch nicht von der Seite – wir erwarten also nichts, was wir Euch nicht auch geben würden. Und Hunde geben ihren Besitzern so viel! Ihr füttert uns, streichelt uns und geht mit uns spazieren – und wir lieben Euch dafür ein ganzes Hundeleben lang. Was kann man sich mehr wünschen?

Ich würde mich freuen, wenn ich bald zu Euch ziehen könnte. Wenn Ihr glaubt, dass Ihr die Richtigen für mich seid, meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Petra Bezler.

Hier kommt noch ein Video von dem Buben:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623