Marina
Portrait Name: Marina
Rasse: Border Collie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 60 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MARINA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Border Collie Mischling
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 60 cm
Alter: Januar 2015
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeerchek: Ja

Hallooo Leute,

Ich hab mir sagen lassen, dass es in Deutschland viele nette Menschen gibt, die Hunde aus Spanien adoptieren. Da winke ich einfach mal mit der Pfote: „Nehmt mich!“ Ihr bekommt ein ganz tolles, liebevolles, freundliches Welpenkind mit sehr gutem Charakter. Ich kenne zwar noch nicht Eure Sprache, werde aber schnell lernen, was Ihr mit „Sitz“ und „Platz“ meint.

Möchte euch ganz kurz meine Geschichte erzählen:
Normalerweise werden Hirtenhunde, die zum Schafehüten nicht taugen oder gebraucht werden, einfach mit einem Stock erschlagen. Dabei besteht ein Hundeleben doch nicht nur aus Arbeit. Der Tierarzt hatte aber Mitleid mit mir, denn er sah, was für ein hübsches Hundekind ich bin, und vor allem bemerkte er meinen hervorragenden Charakter: Ich bin lieb und anhänglich, ruhig und bescheiden, verträglich mit meinen Artgenossen, und ich passe mich schnell an ein verändertes Umfeld an. Der Tierarzt verständigte den Tierschutzverein Perros con Alma. Die haben mich jetzt in einer Hundepension in Zaragoza untergebracht, wo ich auf mein endgültiges Zuhause warte.
Aber mit der Adoption allein ist es nicht getan. Meine Vorfahren ware Hirtenhunde, das sieht man meiner Grösse schon an. Das heißt: Ich werde ein Kraftpaket und ein Arbeitstier. Daher brauche ich einen souveränen Rudelführer, der mich vor allem mental führen kann. Hundeschule ist Pflicht! Eure freundliche, aber konsequente Führung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen. Ich brauche viel Beschäftigung, Bewegung und eine Aufgabe, die mich körperlich und geistig fordert. Ihr seid sportlich, habt viel Zeit für mich, geht lange Strecken mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele oder Agility. Ich könnte auch mit Euch joggen. Je mehr ich mich tagsüber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was für ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich eine Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Also – wer von Euch will eine absolut liebenswürdige, freundliche, verträgliche Begleiterin, eine Vierbeinerin mit einem unglaublich guten Charakter?

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meine Koffer packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommen noch zwei Videos von der Süssen:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775