Albi
Portrait Name: Albi
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Albi
Alter: 2,5 Jahre (April 2016)
Gewicht: 22,5 kg
Größe 69 cm

Unser kinderlieber, lauffreudiger deutscher Schäferhundmischling Albi verbringt nun schon ein ganzes Jahr im Tierheim. Nicht die beste Lösung, aber hier ist er wenigstens vor den Misshandlungen und Schlägen seines Vorbesitzers, geschützt.

Er wurde, um nur ein Beispiel zu nennen, mit den Pedalen eines Fahrrades geschlagen und misshandelt. Es ist ihm nicht nachzutragen, dass Fahrräder bzw. Pedalen nicht unbedingt zu den Dingen gehören die er mag. Aber vielleicht sind gerade Sie es, die ihm diese Angst nehmen kann.
Ansonsten ist dieser hübsche Bursche, der allein durch seine wunderschönen aber leider viel zu traurigen Augen besticht, ein verspielter, anhänglicher, bewegungsfreudiger und gut sozialisierter Hundemann.

Besonders auffällig ist seine Liebe zu Kindern, die aber aufgrund seiner Größe älter sein sollten. Für ihn gibt es dann nix schöneres als mit „seinem“ Menschenkind und einem Ball über eine Wiese zu toben oder einfach mal zu raufen. Und mal ehrlich, das ist doch auch eine echte Alternative zur neuesten Spielekonsole.

Albi möchte natürlich noch lernen und ihm würde eine Hundeschule bestimmt großen Spass machen - unser Albi ist sicher mit Begeisterung dabei.

Wenn sie mehr über diesen lieben Prachtkerl wissen möchten, dann geben wir Ihnen natürlich gern weitere Auskünfte die wir für sie einholen. Eine Mail oder ein Anruf könnte ihnen so viel Freude mehr in ihr Leben bringen und Alibi wäre ihnen sein Leben lang uneingeschränkt ein treuer Wegbegleiter, und das nicht nur in guten Zeiten.

Bitte wenden Sie sich an Albis Ansprechpartnerin Nicole Bucher, die Ihnen gerne weiterhelfen wird.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775