Chiquita
Portrait Name: Chiquita
Rasse: Fox Terrier
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Chiquita
Rasse: Foxterrier
Alter: 4 Jahre und 3 Monate( März 15)
Gewicht: 9,9 kg
Größe: 43 cm
Geschlecht: weiblich, kastriert

Chiquita, das heißt die Zierliche. Das ist sie auch und noch dazu eine sehr schöne Hündin.

Wie so viele ihrer Artgenossen streunte sie auf den Straßen der kleinen Stadt Jaen umher. Selbst die schönste Rasse ist nicht davor geschützt, ausgesetzt zu werden.
Chiquita wurde von ehrenamtlichen Helfern beobachtet, als sie eine stark befahrene Straße überqueren wollte. Die Mitarbeiter vom Tierheim „ Al bayyasa Baeza“ haben die süße Hündin eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Da sich über einen längeren Zeitraum kein Besitzer gemeldet hat, wird sich vermutlich auch niemand für Chiquita mehr melden. Das ist das Los der ausgesetzten Hunde in Andalusien.

Inzwischen hat sich Chiquita im Tierheim eingelebt. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schmusen und spielen.
Allerdings ist sie wie alle Foxterrier ein Temperamentsbündel und wie alle Foxl hat sie auch ihren kleinen Dickkopf. Das sollte die neue Familie wissen.

Mit etwas größeren Kindern würde Chiquita ganz gewiss ein super Team. Mit ihrer fröhlichen Art wird sie wohl die ganze Familie um den Finger wickeln.
Wenn sie dann noch mit der ganzen Familie in eine Hundeschule gehen darf, werden Sie den glücklichsten Hund haben.

Nun sucht Chiquita nur noch ihre neue Familie, damit sie bald ihren kleinen Rucksack packen darf.
Chiquita kommt geimpft, gechipt, kastriert und mit einem schönen blauen Reisepass zu Ihnen. Außerdem wird bei ihr, wie bei allen Hunden ein Test auf die sog. Mittelmeerkrankheiten gemacht.

Wenn Sie sich für Chiquita entscheiden, dann melden Sie sich ganz schnell bei Chiquitas Betreuer Claudia und Michael Mellert.

(Sprachen: )