Hachika
Portrait Name: Hachika
Rasse: Samoyden Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name : Hachika
Alter: ca. 14 Monate
Rasse: Samojedenmixg
Größe: ca.55 cm
Gewicht: ca. 17kg
Tierheim Albayyasa Baeza

Diese traumhaft schöne Hündin trägt den ungewöhnlichen Namen Hachika, in Anlehnung auf "Hachiko" der legendäre japanische Hund dessen Geschichte über die Treue des Vierbeiners sogar schon verfilmt wurde.

Die Samojedenmischlingsdame hätte keinen passenderen Namen finden können.
Sie ist eine unglaublich treue und loyale Maus mit vorbildlichem Verhalten. Autofahren ist für Hachika überhaupt kein Problem, sie ist verträglich mich allen Rüden und Hündinnen im Tierheim, Menschen liebt sie und in Kinder ist sie geradezu vernarrt. Altersgemäß verspielt zeichnet sich die weiße Schönheit vor Allem durch Ihre Intelligenz aus.
Alles in Allem ein Traum von einem Hund.

Samojeden, die ganz offensichtlich zu ihren Vorfahren gehören, sind sehr kinderliebe und menschenbezogene Hunde die sehr aktiv und sportlich sind. Hachika ist also sicherlich kein Hund für Stubenhocker - eine sportliche Familie mit Spaß daran Zeit in der Natur zu verbringen, wäre ideal. Auch der Besuch einer Hundeschule um später dann mal in eine Agilitygruppe zu gehen wären für die Hübsche toll.

Zu ihrer Vorgeschichte wissen wir nur, dass ein Helfer des Tierheimteams die Maus davor bewahrte sich komplett zu verkohlen, als sie sich im Alter von ca. 4 Monaten in der Innenstadt Jaéns versuchte durch Kuscheln an einer Kerze vor der Kälte zu schützen. Seither lebt Hachika im Tierheim unter Teresas Obhut.

Wir sind uns sicher nicht mehr lange - wer bietet der Süßen ein kuscheliges zu Hause mit Spiel, Sport und Kuschelzeit? Melden Sie sich bei Ihrer Vermittlerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974