Valle
Portrait Name: Valle
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 45-50 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: VALLE
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe: ausgewachsen circa 45-50 cm
Alter: Oktober 2014
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Valle!

Eine fröhliche, verschmuste, liebenswürdige Junghündin – so könnte man meinen Charakter zusammenfassen. Meine Pfleger loben mich in höchsten Tönen: Ich bin menschenbezogen, sanftmütig, verträglich mit Artgenossen und will es meinem „Rudelführer“ immer recht machen. Und das seid ja bald Ihr, richtig?

Neugierig, wie ich bin, erkunde ich die Umgebung und lerne täglich neue Sachen kennen. Das Leben ist so aufregend! Wer mich sieht, käme nie auf die Idee, dass ich einen Herzfehler habe. Denn ich laufe und spiele mit meinen Artgenossen wie jede andere Junghündin auch. Ob ich 5 oder 15 Jahre alt werde, können die Tierärzte nicht abschätzen. Das weiß nur der Hundegott. Die Krankheit nennt sich Aortenstenose. Alte Hunde bekommen sie manchmal durch Verkalkung, aber es gibt auch die angeborene Variante – und die hab ich. „Das ist eine Fehlbildung des Herzens mit einer Verengung (Stenose) der großen Hauptschlagader (Aorta), die aus dem linken Herz entspringt und den Körper mit sauerstoffreichem Blut versorgt“, könnt Ihr bei Wikipedia lesen. Bei Menschen kann man das operieren, aber das ist kompliziert und riskant.

Anfangs lebte ich in einer Familie mit sehr netten Leuten, aber eines Tages brachten sie mich in eine Veterinär-Notfallklinik. Sie erzählten was von Anfällen und dass sie mich einschläfern lassen wollten. Dabei hat meine Krankheit noch keine Auswirkungen auf mein Wohlbefinden. Der Tierarzt hatte den Eindruck, dass meine Besitzer mich loswerden wollten. Mal ehrlich: So eine hübsche junge Dame schläfert man doch nicht ein! Das sah der Tierarzt genauso und übergab mich an die Tierschutzorganisation Perros con Alma. Jetzt wohne ich in einer Hundepension. Es gefällt mir gut: Die Pfleger sind nett und kümmern sich liebevoll um mich, und mit meinen Hundekumpels kann ich jeden Tag im Freigehege spielen. Aber es geht doch nichts über eine eigene Familie!

Könnt Ihr Euch vorstellen, eine Junghündin zu adoptieren, auch wenn wir uns vielleicht früher trennen müssen als allgemein üblich? Betonung auf „vielleicht“! Ihr dürft mich gern nach Strich und Faden verwöhnen, aber ich brauche Regeln, sonst stelle ich Euch die Bude auf den Kopf. Ich möchte viel unternehmen: lange Spaziergänge und viele Ausflüge, viel Kontakt zu Artgenossen und tägliche Schmuseeinheiten bis zum Abwinken. Nur allzu anstrengend sollte es nicht sein (also kein Agility oder neben dem Fahrrad herlaufen). Dann können wir eine wunderbare Zeit miteinander verbringen.

Wenn Euch mein treuer Blick und meine sanfte Ausstrahlung überzeugt haben, meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Regina Gnann.

Hier kommt noch ein kleines Video von der Mausi:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)