Tierschutzverein Europa

Sara
Portrait Name: Sara
Rasse: Galga
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Sara
Rasse: Galga Espanol
Geboren: 03.2011
Größe: 58 cm

Sara durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 58456 Witten kommen, wo man sie nach Absprache auch gerne besuchen darf.

ZUr Vorgeschichte:
Kleine, süße Sara: als diese Hündin in die Hände von 'perros con alma' kam hatte sie vier Jahre hinter sich, die kein Hund verdient hat. Sie saß verschüchtert und verschreckt in einem der vielen gefüllten Käfige der Tötung in Huesca, der klapperdürre Körper erzählte die Geschichte von Hunger und Durst.
Wir wissen nicht genau wie sie am Ende an diesem furchtbaren Ort landete, aber eigentlich wollen wir es auch gar nicht genau wissen. Denn das einzige was für die zarte Galga zählt ist doch, dass wir sie dort abholten und ein neues Leben ermöglichen konnten!

Aber ein Hund versteht leider die Worte nicht und die ersten Tage saß ein zitterndes Häufchen Angst in einer Ecke der Pension, keine Chance die Narben auf der Haut zu versorgen oder gar zu streicheln. Das Wort 'Vertrauen' kam in dem Vokabular der kleinen Sara ganz sicher nicht mehr vor. Ihre sanften Augen waren voller Schreck und Panik was als nächstes mit ihr passiert - es hätte einen Stein erweicht!
Streckt man die Hand nach ihr aus um sie zu trösten zuckt sie zusammen, ganz offensichtlich kennt sie nur Schläge und keine Streicheleinheiten.

Hier half nur Geduld und Zeit damit sich der fragile Körper wieder erholt, Gewicht gewinnt und damit auch sicher Lebensfreude in den hübschen Körper zurück kehrt - und mit der Lebensfreude dann auch
wieder das Wort 'Vertrauen'. Wenn Sara Tag für Tag sieht dass die Hand, die sich nach ihr ausstreckt sie streichelt oder auch mal ein Leckerchen versteckt.

So kommt nun Stück für Stück wieder diese hübsche Galga zum Vorschein, die sie eigentlich ist: Augen sanft und voller Zuneigung, ein Fell mit der einzigartigen Farbe irgendwo zwischen Milchkaffee und Zimt.
Den Pflegern der Pension vertraut sie nun langsam und kommt auch schon vorsichtig-fragend angelaufen, schauen ob es ein paar Streicheleinheiten gibt und immer noch freudig-überrascht, dass es tatsächlich Zuwendung und keine Strafe gibt. Dann saugt sie diese auf als wollte sie alles nachholen was sie in den ersten vier Jahren entbehren musste.
Sara ist sicher keine leichte Adoption; zu ihrem Päckchen aus Angst und Misstrauen bringt sie einen positiven Leishmaniosetest mit. Ihre Organe sind in Ordnung und auch die Haut zeigte keine Symptome. Sie ist offensichtlich Träger der Krankheit ohne dass die Krankheit ausgebrochen ist.

Wer möchte dieser kleinen Seele trotzdem eine Chance geben, möchte sie mit Liebe überhäufen so dass sie die Vergangenheit vergisst? Wer adoptiert sie nicht nur aus Mitleid sondern weil er eine bezaubernde, wunderschöne Sportskanone an seiner Seite haben möchte?

Bitte melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Heidi Rimkus, die Ihnen gerne alle Fragen zu Sara, zum Galgo allgemein, zur Leishmaniose und auch zum Adoptionsablauf beantwortet.

Hier ist noch ein Video von der zarten Seele:



Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38