Vivaldi
Portrait Name: Vivaldi
Rasse: Dalmatiner
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 56 cm, wächst noch 3 - 5 cm
Aufenthaltsort: Andujar

Was haben ein Dalmatiner und der Komponist der 'Vier Jahreszeiten' gemeinsam? Können Sie sich nicht vorstellen? Auf jeden Fall den Namen: Vivaldi.

Unser vierbeiniger Vivaldi ist gerade einmal 10 Monate alt und misst 56 cm. Vielleicht streckt er sich noch um den ein oder anderen Zentimeter in die Höhe. Ähnlich kreativ wie der gute Antonio Vivaldi mit Noten hantierte, wurde bei diesem hübschen Dalmatiner der Tupfenpinsel geschwungen: ein Pünktchen hier, ein Kleks dort. Herausgekommen ist ein wunderhübscher Junghund.

Vivaldi mit der kalten Schnauze fand sich eines Tages im Tierheim von Jaén, in Südspanien, wieder. Auf der Seite der Auffangstation in einem sozialen Netzwerk entdeckte Alicia von der Tierschutzorganisation 'Mi fiel Amigo' den bildschönen Rüden.
Das Tierheim von Jaén wollte Vivaldi nicht länger beherrbergen und machte den engagierten Tierschützern um Alicia und Alberto schon bald Druck, dass sie den Vierbeiner übernehmen sollten.
Nimmermüde und stets um Hilfe für die Tiere in Not bemüht, organisierte Alberto so schnell wie möglich eine Pflegestelle.

Hier präsentiert sich der junge Rüde nun von seiner besten Seite. Er ist voller Energie! Am liebsten spielt er mit allem und jedem: mit Spielzeug, mit freundlichen Kindern, mit Erwachsenen, mit anderen Hunden. Vivaldi muss man nicht lange bitten. Er ist immer mit Spaß dabei. So ist es nachvollziehbar, dass der hübsche Vierbeiner mit den vielen Punkten eine sportliche und aktive Familie sucht, die die kommenden Jahre mit Vivaldi durch die Natur toben möchte. Vivaldi ist sicher nicht der Hund, der viel extra Motivation braucht, um sein Körbchen zu verlassen. Doch umso wichtiger ist es, dass seine neue Familie eine gesunde Balance zwischen körperlicher und geistiger Auslastung, sowie Ruhepausen für ihr neues Familienmitglied findet.

Möchten Sie das süße Energiebündel zu sich nehmen? Dann melden Sie sich bitte bei Angelika Thiel.

Hier gibt es noch vier Videos von dem schönen Rüden:

(Sprachen: )